Suchen Menü

U7, I

Hiya,
wir waren vorhin mit Helen bei der U7, hier die aktuellen Meßdaten, genau 4 Wochen vor'm zweiten Geburtstag:
86,5cm groß
48,5cm Kopfumfang
11,1kg schwer.
Die Daten sind den entsprechenden Daten ihrer Schwester Hannah sehr ähnlich, ich habe dann gleich mal verglichen, Hannah hatte zur U7 folgende Daten (das war damals genau 8 Wochen vor'm zweiten Geburtstag):
87cm groß
48cm Kopfumfang
11,1kg schwer.
Hannah war demzufolge in dem Alter etwas größer, Helen hat dafür den dickeren Kopf (und den größeren Dickkopf übrigens auch ;)).
Bin ja mal gespannt, wie groß Helen dann am zweiten Geburtstag sein wird, zum Vergleich, Hannah war da dann 88,8cm groß.
Damit hat Helen übrigens ihr Geburtsgewicht immer noch nicht verdreifacht, aber wer will das schon bis zum zweiten Geburtstag ;). Der Kinderarzt war trotzdem sehr zufrieden, gerade beim Gewicht, weil Helen bei der U6 ja stark untergewichtig war und weit außerhalb der Kurven lag ... und das, obwohl sie 'schwer' auf die Welt gekommen war.
Auch die sonstigen Untersuchungen waren ok, bis auf die Tatsache, dass Helen sich erst einmal geweigert hat, den Arzt anzusehen, Türmchen zu bauen, oder gar ein Wort zu sprechen. Deutet man daheim auf ihre (sich nervös knetenden) Finger und fragt 'sind das Deine Füße' bekommt man eigentlich immer eine Antwort. Erst, als sie Morgenluft witterte und merkte, dass wir fast fertig sind, hat sie sich bequemt, ihre Socken anzufordern. 'Oh, Du hast Deinen Mund ja doch nicht ...
Bisherige Antworten

Re: U7, II

doch nicht daheim vergessen, da bin ich ja beruhigt.'.
Fußballspielen und klettern war natürlich in Ordnung, da taute sie dann auch etwas auf.
Gruß
Alethia

Re: U7, II

Hi Alethia,
Gewicht war bei Elli ein Tick über der Durchschnittslinie mit 13 kg (86cm), also sollten 11 kg ja wohl ok sein...
LG Ariane

Re: U7, II

Klar, völlig ok, nur wie gesagt, der Arzt hat sich halt auch gefreut, dass sie jetzt innerhalb der 'Normen' liegt, nachdem sie letztes Jahr zur U6 richtig dürr und fast eingefallen war.
Da hatte sie bei 75cm nur 7310g, und das mit einem Jahr, bei einem Geburtsgewicht von 3910g. Das war dann schon viel zuwenig.
Er sagte heute 'sie hat sich richtig schön rausgemacht'.
Die 11kg sind halt 'leicht', aber da habe ich nichts dagegen ... vor allem, wenn ich sie schleppen muss ;). Und meine Große wog bei der U7 exakt dasselbe, obwohl auch sie bei der Geburt kein Leichtgewicht war.
Lieben Gruß
Alethia

Re: U7, I

Geburtsgewicht verdreifacht, wie war das ... bis zum 1. Geburtstag? Ich lach mich scheckig. Bei uns steht die U7 auch vor der Tür, die Daten dürften ziemlich ähnlich sein wie bei Helen. David hatte bei der Geburt 3930g gewogen.
Viele Grüße,
Christine

Re: U7, I

Huhu Alethia!
Ich wollte nur kurz fragen: Diese "knetenden" Finger... Macht sie das öfters? Oder nur, wenn sie nervös ist? Würde ich mich nur mal so interessieren!
LG, Kelly

Re: U7, I

Hiya Kelly,
das habe ich heute zum ersten Mal bei ihr gesehen.
Helen ist zur Zeit äußerst zurückhaltend, wenn jemand Fremdes mit ihr spricht, oder wenn wir uns auch nur in fremder Umgebung aufhalten.
D.h. neulich waren wir am Wochenmarkt einkaufen, ich habe Blumen angekuckt, sie stand neben mir und hinter uns ist meine Mutter vorbei gegangen, hat uns gesehen, ist stehen geblieben und hat Helen angekuckt. Helen hat sie angeschaut, hat den Kopf gedreht und weggeschaut, hat wieder hingekuckt, und nur gekuckt. Nicht gelächelt, nichts.
Erst, als meine Mutter zum zweiten Mal vorbei kam, hat Helen dann gelächelt und ist hingelaufen. Da habe ich dann erst mitbekommen, dass meine Mutter auch da war ;).
Jedenfalls hat sie heute den Kinderarzt nicht angekuckt, sondern hat nach unten geschaut, hat nicht geantwortet, hat Aufforderungen ignoriert, Türmchen zu bauen usw. Ich nehme mal an, dass sie die Händchen geknetet hat, weil der nicht locker gelassen hat, sondern sich so beharrlich auf sie konzentriert hat.
Sie war wie ausgewechselt, gar nicht das Kind, das wir sonst so kennen.
Aber wie gesagt, sobald sie merkte, dass wir gehen, hat sie wieder auf normal umgeschaltet.
Lieben Gruß
Alethia

Re: U7, I

Hallo zusammen
Ich glaube, ich habe da einen kleienn Proppen zuhaus!
Mein Sohn ist gerade 20 Monate alt und ist bei einer Größe von 87 cm über 13kg schwer. Sein Kopf hat einen Umfang von 53cm. Sein Geburtsgewicht (3900g) hat er damit schon locker verdreifacht.
Ich glaube aber, daß wichtigste ist, daß alle Kinder gesund dabei sind, oder??
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen