U6 und Frage dazu
Re: U6 und Frage dazu
ich denke sie meint Pendelhoden und das ist bis zu einem bestimmten Alter unbedenklich.Da ziehen sich die Hoden zurück in den Bauchraum.
LG Christine
*fingerschnips*
ich glaub, ich weiß es *g* Der Hoden ist ja bei derGeburt noch oben im Becken (?) und kommt dann im Laufe der Zeit runter in den Hodensack. Da muß er dann bis spätestens zum Alter von 2 Jahren bleiben, ansonsten wird der jeweilige Hoden medizinisch runtergeholt, weil das glaub ich dazu führen kann, daß die Männer dann später keine Kinder zeugen können, aber noch keine Sorgen machen, noch ist das nicht so bedenklich.
LG
Nicky
LG, Meike
LG
Justus hat auch eine Wanderhoden und wir müssen Dienstag zur U7 und ich bin mal gespannt was nun ist. Ich weiß auch nicht was passiert wenn das noch nicht in Ordnung ist, denn Justus wird ja im März 2 Jahre alt. Ich werde dann berichten!
LG Manuela
sie meinte bestimmt pendelhoden. aber deswegen brauchst du dir keine sorgen zu machen. tino hat auch einen. bei ihm isses der rechte hoden. beobachte einfach mal in entspannten situationen z.b. beim baden, ob er in den hodensack rutscht.
mein kinderarzt meinte, manche kinder laufen ihr ganzes kleinkindalter mit einem pendelhoden rum.
der hoden sitzt bei tino normal weiter oben und rutscht ab und zu mal in den hodensack. das sieht man auch. man sieht richtig, wie der linke hoden alles schön ausfüllt und rechts eben nix ist.
vlg tina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen