Suchen Menü

U6 und Frage dazu

Nochmal ich! Wir waren heute morgen mit Fynn zur U6. Weil der kleine Mann momentan aufgrund seiner Zähne dauerknatschig ist UND den Schlaf auch noch nicht aushatte, fing er schon an zu kreischen, als er nur abgehört wurde. Die Kinderärztin hat dann auch seine Hoden untersucht und hat mir (mit Fynn-Gebrüll-Geräuschkulisse) erklärt, dass sich bei ihm die Hoden hin und wieder mal hochziehen, dass man das "wie auch immer" nennt (hab ja kaum mein eigenes Wort verstanden *g*) und dass das aber bis zu einem Alter von zwei Jahren normal und unbedenklich sei. Jetzt würde ich trotzdem gerne wissen, was es damit auf sich hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: U6 und Frage dazu

Hallo Miriam,
ich denke sie meint Pendelhoden und das ist bis zu einem bestimmten Alter unbedenklich.Da ziehen sich die Hoden zurück in den Bauchraum.
LG Christine

*fingerschnips*

Hi Miriam,
ich glaub, ich weiß es *g* Der Hoden ist ja bei derGeburt noch oben im Becken (?) und kommt dann im Laufe der Zeit runter in den Hodensack. Da muß er dann bis spätestens zum Alter von 2 Jahren bleiben, ansonsten wird der jeweilige Hoden medizinisch runtergeholt, weil das glaub ich dazu führen kann, daß die Männer dann später keine Kinder zeugen können, aber noch keine Sorgen machen, noch ist das nicht so bedenklich.
LG
Nicky

Re: U6 und Frage dazu

Jau, ich erinner mich wieder, in dem Geschrei klang es so wie "Pendelhoden" *g*. Na dann bin ich ja beruhigt, wenn das momentan noch normal ist. LG Miriam

Re: U6 und Frage dazu

Hey! Will nur mal schnell fragen, wies dir geht.. Zum Thema "Pendelhoden" kann ich nicht sooo viel beitragen *g*! Alles okay bei euch? Alle gesund? Fynn noch nicht heiser??
LG, Meike

Re: U6 und Frage dazu

Soweit wieder alles ok! Fynn hat mir gestern einen "ich-lass-mich-um-sieben-hinlegen-und-gebe-keinen-mucks-mehr-von-mir"-Abend beschert. Das hat mal voll gut getan! Viiielen Dank für Deine liebe Mail! Hat mich wieder aufgebaut!!! LG Miri

Re: U6 und Frage dazu

Super, schön zu hören! Ich werd heut abend schreiben, u.a von unserem 1. Mal Spielkreis heute morgen, bei dem Louis echt den Vogel abgeschossen hat...
LG

Re: U6 und Frage dazu

Bin gespannt und freu mich! Fynni und ich gehen jetzt in die Stadt eine Benjamin-Blümchen-Cassette kaufen *g*. Dann mal bis heute abend! LG

Re: U6 und Frage dazu

Hallo Miriam,
Justus hat auch eine Wanderhoden und wir müssen Dienstag zur U7 und ich bin mal gespannt was nun ist. Ich weiß auch nicht was passiert wenn das noch nicht in Ordnung ist, denn Justus wird ja im März 2 Jahre alt. Ich werde dann berichten!
LG Manuela

Re: U6 und Frage dazu

Das wäre lieb, wenn Du berichtest, was der Arzt gesagt hat! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das bei Justus wieder in Ordnung kommt!!! LG Miriam

Re: U6 und Frage dazu

hallo miriam,
sie meinte bestimmt pendelhoden. aber deswegen brauchst du dir keine sorgen zu machen. tino hat auch einen. bei ihm isses der rechte hoden. beobachte einfach mal in entspannten situationen z.b. beim baden, ob er in den hodensack rutscht.
mein kinderarzt meinte, manche kinder laufen ihr ganzes kleinkindalter mit einem pendelhoden rum.
der hoden sitzt bei tino normal weiter oben und rutscht ab und zu mal in den hodensack. das sieht man auch. man sieht richtig, wie der linke hoden alles schön ausfüllt und rechts eben nix ist.
vlg tina

Re: U6 und Frage dazu

Hi Miriam! Unser Arzt hat auch darauf hingewiesen. Ich soll bei Nico jetzt Tagebuch schreiben, wie oft die Hoden unten im Hodensack sind. Er meinte, wenn sich das nicht von allein legt, gibt man irgendein Spray, dass wohl helfen soll. Er klang aber nicht sonderlich beunruhigt. Wir sind in ein paar Wochen wieder zum Impfen da, da werden wir weiter sehen. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen