U6- Vergleich
War schon lange nicht mehr im Forum und würde nun gerne Euere U6 Werte mit den "unseren" vergleichen. Würde mich sehr freuen!!!
Unsere Werte:
Größe: 76 cm
Gewicht: 9230g
KU: 46cm
Meine Kleine war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate alt. Auch kann sie schon seit sie 10 Monate alt ist laufen. Sie hat aber das Krabbeln überprungen, deswegen ist sie mit dem Laufen schon etwas früher dran!
LG Andrea
Re: U6- Vergleich
der Arzt hat 76 cm gemessen, ich 79, Leah wigt 8970g und der KU ist 45,5.Gemessen und gewogen am 28.2., da war sie exakt 11 Monate alt.
Sie läuft noch nicht alleine, aber an Möbeln entlang und krabbelt wie ein Wirbelwind. Ansonsten ist sie entwicklungsmäßig auf bestem Stand, nur mit dem Reden haperts, was daran liegen mag, dass sie in 2 Sprachen belabert wird.
Liebe gRüße
Monika
Auch meine Maus wird zweisprachig erzogen, da Ihr Papi aus Italien kommt! Das glaube ich ist auch bei uns der Grund, warum sie noch nicht sehr viele Worte im Repertoie (oder wie man das auch immer schreiben mag,hihihi) hat.
LG Andrea & Chiara
Also die U6 hatten wir kurz vor Sophias 1. Geburtstag. Sie war 71 cm und 8600g schwer. Laufen kann sie, seid sie 11 Monate ist und reden kann sie auch seid längerem, nur verstehen wirs nicht :-)
LG Claudia
Gewicht: 12,2 kg
Größe: 80 cm
KU: 48 cm
Is' schon ein ganz guter Brocken, der Kurze!
LG, Andrea & Ben
Julia mit 12 Monaten:
10.9kg,77cm,KU 46
laufen auch so mit 11 Monaten,reden ohne Punkt und Komma
,nur verstehen wir außen Mama und Papa (was aber auch mal ein Baum oder ein Hund sein kann:-)) nix!
Gruß Anja
Larissa mit 12 Monaten:
G: 8750gr.
L: 74.3cm
KU: 45.5cm
Laufen kann sie nur mit festhalten und sprechen nur in Babysprache. Sie wird auch wie bei Monika, zweisprachig erzogen und vielleicht gehts darum nur langsam voran. Aber sie hat ja auch noch viiiiiiel Zeit. LG Tanja
hier unsere "technischen Daten":
Sophie 3 Tage vor dem 1. Geburtstag, 73cm, 8300g, KU 45. Durch ihren Magen-Darmvirus hat sie aber schon wieder abgenommen, lag zwischenzeitlich nur noch bei 7500g. Am Samstag hatte sie aber wieder ihre 8000g!
Laufen kann sie seit ca. 3 Wochen alleine und beglückt uns viel gebrabbel, aus dem man manchmal ein "Mama" oder "Papa" heraushören kann. Aber auch "ja", "da" und ein "heinnjiii" was immer das auch heissen mag kann sie schon gut.
Liebe Grüße Claudia
also yannick war bei seiner U6 12 monate und 4 tage alt
hatte ein gewicht von 10 kg
eine grösse von 79,5 cm
und einen KU von 46,5 cm
mit dem laufen klappt es noch nicht so ganz 2-3 schritte alleine , das ist alles , ich sage immer er ist eine faule socke -in allem !!!! seit zwei tagen hält er alleine seine teepulle .
reden ?!? jau auch viel -besonders hates ihm der OPA angetan -bestes und schönstes und am meisten gesagtes wort
-------
so sieht es bei uns zur zeit aus !!!! und voll in der BÖCKCHEN fase---------krieg ich meinen willen nicht knall ich halt mal eben vor den tisch oder mit dem kopf auf die erde .
ach ja und ganz aktuell--BEISSEN !!!-----
wie kommen die würmer nur auf so einen gedanken
wer hat erfahrung und kann mir einen tipp geben wie man es abstellt !!!!
ganz viele grüsse
nicole
Böckchen, Beissen...bei uns auch!
Liebe grüße Claudia
80 cm
11200 g
KU 46 cm.
Alleine läuft Lars seit Anfang Februar (5 Tage vor seinem Geburtstag).
LG Melli + Lars
fabian daten:
9750 g, 75 cm, 47 cm kopfumpf.im dez.01 kurz vor dem 1. geb
zum thema böckchen und beissen kann ich auch noch ins gesichtschlagen beitragen...*grrrr*
was hilft denn dagegen????
eine "geprügelte" marie;-)
jetzt kommen also auch noch unsere u6 daten dazu.
annabell war eine woche vor ihrem ersten geburtstag beim arzt, die daten:
75cm
8800g
46cm kopfumfang
es geht ihr blendend, sie krabbelt wie eine wilde, hangelt sich an möbeln und allem irgendwie erreichbaren entlang und brabbelt den ganzen tag! mama, papa, ja, nein und teddy ist klar zu verstehen, für bild, brei und lampe nimmt sie erste anläufe, der rest muß wohl in einer anderen sprache sein, deren silben hauptsächlich aus ralleralleralle und ladelladelladel bestehen ;-)).
viele grüße von terra
Mein Sohn war 10 Monate alt.
Gewicht: 9200 gr.
Größe: 76 cm
KU 44 cm
Jetzt ist er 22 Monate alt und wiegt 12 kg bei 88 cm!
Gruß Kerstin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen