Suchen Menü

U6- Vergleich

Hallihallo!
War schon lange nicht mehr im Forum und würde nun gerne Euere U6 Werte mit den "unseren" vergleichen. Würde mich sehr freuen!!!
Unsere Werte:
Größe: 76 cm
Gewicht: 9230g
KU: 46cm
Meine Kleine war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate alt. Auch kann sie schon seit sie 10 Monate alt ist laufen. Sie hat aber das Krabbeln überprungen, deswegen ist sie mit dem Laufen schon etwas früher dran!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: U6- Vergleich

Hi Andrea,
der Arzt hat 76 cm gemessen, ich 79, Leah wigt 8970g und der KU ist 45,5.Gemessen und gewogen am 28.2., da war sie exakt 11 Monate alt.
Sie läuft noch nicht alleine, aber an Möbeln entlang und krabbelt wie ein Wirbelwind. Ansonsten ist sie entwicklungsmäßig auf bestem Stand, nur mit dem Reden haperts, was daran liegen mag, dass sie in 2 Sprachen belabert wird.
Liebe gRüße
Monika

Re: U6- Vergleich

Hallo Monika!
Auch meine Maus wird zweisprachig erzogen, da Ihr Papi aus Italien kommt! Das glaube ich ist auch bei uns der Grund, warum sie noch nicht sehr viele Worte im Repertoie (oder wie man das auch immer schreiben mag,hihihi) hat.
LG Andrea & Chiara

Re: U6- Vergleich

Hallo!
Also die U6 hatten wir kurz vor Sophias 1. Geburtstag. Sie war 71 cm und 8600g schwer. Laufen kann sie, seid sie 11 Monate ist und reden kann sie auch seid längerem, nur verstehen wirs nicht :-)
LG Claudia

Re: U6- Vergleich

Hi, unsere Werte waren
Gewicht: 12,2 kg
Größe: 80 cm
KU: 48 cm
Is' schon ein ganz guter Brocken, der Kurze!
LG, Andrea & Ben

Re: U6- Vergleich

Huhu!
Julia mit 12 Monaten:
10.9kg,77cm,KU 46
laufen auch so mit 11 Monaten,reden ohne Punkt und Komma
,nur verstehen wir außen Mama und Papa (was aber auch mal ein Baum oder ein Hund sein kann:-)) nix!
Gruß Anja

Re: U6- Vergleich

Hallo!
Larissa mit 12 Monaten:
G: 8750gr.
L: 74.3cm
KU: 45.5cm
Laufen kann sie nur mit festhalten und sprechen nur in Babysprache. Sie wird auch wie bei Monika, zweisprachig erzogen und vielleicht gehts darum nur langsam voran. Aber sie hat ja auch noch viiiiiiel Zeit. LG Tanja

Re: U6- Vergleich

Hallo Andrea,
hier unsere "technischen Daten":
Sophie 3 Tage vor dem 1. Geburtstag, 73cm, 8300g, KU 45. Durch ihren Magen-Darmvirus hat sie aber schon wieder abgenommen, lag zwischenzeitlich nur noch bei 7500g. Am Samstag hatte sie aber wieder ihre 8000g!
Laufen kann sie seit ca. 3 Wochen alleine und beglückt uns viel gebrabbel, aus dem man manchmal ein "Mama" oder "Papa" heraushören kann. Aber auch "ja", "da" und ein "heinnjiii" was immer das auch heissen mag kann sie schon gut.
Liebe Grüße Claudia

Re: U6- Vergleich

hallo zusammen ,
also yannick war bei seiner U6 12 monate und 4 tage alt
hatte ein gewicht von 10 kg
eine grösse von 79,5 cm
und einen KU von 46,5 cm
mit dem laufen klappt es noch nicht so ganz 2-3 schritte alleine , das ist alles , ich sage immer er ist eine faule socke -in allem !!!! seit zwei tagen hält er alleine seine teepulle .
reden ?!? jau auch viel -besonders hates ihm der OPA angetan -bestes und schönstes und am meisten gesagtes wort
-------
so sieht es bei uns zur zeit aus !!!! und voll in der BÖCKCHEN fase---------krieg ich meinen willen nicht knall ich halt mal eben vor den tisch oder mit dem kopf auf die erde .
ach ja und ganz aktuell--BEISSEN !!!-----
wie kommen die würmer nur auf so einen gedanken
wer hat erfahrung und kann mir einen tipp geben wie man es abstellt !!!!
ganz viele grüsse
nicole

Böckchen, Beissen...bei uns auch!

Tja ich hätte auch gerne einen Tipp, wie man das abstellt oder dammmmit umgeht. Heute hat Sophie mir so in die Schulter gebissen, dass ich laut aufgeschrien habe. Hat tierisch weh getan! Auch in die Nase Wange und Lippe bisst sie besonders gerne. Hoffentlich gibt sich das bald wieder. Und auch die Zornanfälle, wenn sie was nicht darf oder bekommt...wirklich lästig, ich weiss immer gar nicht wie ich da handeln soll...der Boden ist doch so hart...!
Liebe grüße Claudia

Re: U6- Vergleich

Huhu, uns gibts auch noch. Also unsere U6 war 4 Tage nach Lars Geburtstag´:
80 cm
11200 g
KU 46 cm.
Alleine läuft Lars seit Anfang Februar (5 Tage vor seinem Geburtstag).
LG Melli + Lars

Re: U6- Vergleich

hallo,
fabian daten:
9750 g, 75 cm, 47 cm kopfumpf.im dez.01 kurz vor dem 1. geb
zum thema böckchen und beissen kann ich auch noch ins gesichtschlagen beitragen...*grrrr*
was hilft denn dagegen????
eine "geprügelte" marie;-)

Re: U6- Vergleich

hallo,
jetzt kommen also auch noch unsere u6 daten dazu.
annabell war eine woche vor ihrem ersten geburtstag beim arzt, die daten:
75cm
8800g
46cm kopfumfang
es geht ihr blendend, sie krabbelt wie eine wilde, hangelt sich an möbeln und allem irgendwie erreichbaren entlang und brabbelt den ganzen tag! mama, papa, ja, nein und teddy ist klar zu verstehen, für bild, brei und lampe nimmt sie erste anläufe, der rest muß wohl in einer anderen sprache sein, deren silben hauptsächlich aus ralleralleralle und ladelladelladel bestehen ;-)).
viele grüße von terra

Re: U6- Vergleich

Hallo!
Mein Sohn war 10 Monate alt.
Gewicht: 9200 gr.
Größe: 76 cm
KU 44 cm
Jetzt ist er 22 Monate alt und wiegt 12 kg bei 88 cm!
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen