U6-Daten + Lob
zum Vergleich bei der Geburt:
Größe: 79cm 46 cm
Gewicht: 10,4kg 2660 Gramm
KU: 45 cm 32,5 cm
schon erstaunlich wie sich der kleine Körper entwickelt.
Sonst alles bestens und super entwickelt, trotz seiner 4 Wochen zu früh.
Als ich den KiA bezüglich einiger Fragen bombardierte, bei denen ich mir unsicher war, meinte er nur ich soll doch einfach weiter nach meinem Gefühl gehen, wenn man den Kleinen anschaut, dann sieht man doch dass ich alles richtig gemacht habe. So was tut mal richtig gut.
Liebe Grüße
Sandy
Re: U6-Daten + Lob
als ich dein Posting gelesen habe, hab ich gleich mal Lukas U-Heft herforgeholt und verglichen. (gut daß ich nicht neugierig bin, *gg*)
Hier sind mal unsere Daten:
Größe 70cm -- 47cm
Gewicht 7,7kg -- 2360g
KU: 45cm -- 34cm
Lukas ist damals 3,5Wochen zu früh gekommen und ich hab auch keine Angst mehr, daß er das alles nichtmehr aufholen könnte. Jetzt ist unser Sonnenschein schon wieder 26Mon. alt. Wie nur die Zeit vergeht.... :-))
LG Steffi & Lukas
Re: U6-Daten Frage an Steffie und Lukas
Anna Lena war bei der U6 70cm und 7500g.
Sie ist heute 21 Mt alt und 79cm und 9100g.
Wäre super lieb von Dir. Danke
Re: U6-Daten Frage an Steffie und Lukas
ja, Lukas war ein "Leichtgewicht", hat aber ganz gut aufgeholt. Ist zwar nicht der größte und schwerste, aber es können ja nicht alle Kinder gleich sein, oder?!
Also Lukas ist jetzt 26Mon. alt, wie schwer und wie groß er im Moment ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber dafür wie es bei der U7 aussah, da war er auch 21Mon. alt.
Gewicht: 10,5Kg
Größe: 89cm
KU: 48cm
Ich weiß nur, daß er so ca. 11,5kg jetzt wiegt, da ich ihn vor ein paar Tagen mal auf meine Personenwage gestellt habe, aber die wie groß... keine Ahnung.. ! Hoffe ich habe deine Frage damit beantworten können. LG Steffi & Lukas
Diese Daten sind auch von der U6!!! o.T.
unsere Vergleichsdaten
Größe: 76cm (50cm)
Gewicht: 8.870g (3.465g)
KU: 44.5cm (35cm)
Saskia war seinerzeit eine Fast-Punktlandung (ET 28.7.)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen