Suchen Menü

U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Hallo, sind im April umgezogen und haben dabei leider U-Heft und Impfpass von meiner Tochter verlegt. Jetzt muss sie in 2 Wochen zum Impfen. Kann mir jemand sagen, ob die beiden Hefte irgendwo ein 2. Mal ausgestellt werden?
Gruß Daniela
Bisherige Antworten

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Hallo Daniela,
ich denke mal das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Ich selbst habe meinen Impfpass auch verbummelt und habe KEINEN neuen ausgestellt bekommen. Das einzige, wozu sich der doofe Arzt imstande sah war, mir handschriftlich niederzuschreiben, wann ich das letzte mal gegen Tetanus geimpft wurde. Vielleicht hast du ja mehr Glück - ich drück die Daumen!!
LG
Claudia

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Hallo Claudia,
danke, ich werde einmal nachfragen. Hoffe nur, dass ich einen 2. bekomme.
Gruß Daniela

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Hallo,
ich habe auch für mich einen zweiten Impfass bekommen. Also ich weißt nicht, warum man zweiten Impfpass nicht bekommen kann. Der KiA kann alle Daten noch einmal eintragen. Ich würde darauf bestehen !!
LG
Bleuevilla

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Hi Daniela,
natürlich bekommst du beides noch mal ausgestellt!! Erste Anlaufstelle ist der Kinderarzt. Es kann aber sein, dass du was dafür bezahlen mußt.
Bei uns wurde im Krankenhaus die U1/U2 gemacht, also mußte ich da noch mal hin zum Nachtragen.
LG, Melanie

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Hallo, habe mal beim KiA nachgefragt. Bekomme alles ausgestellt. Ob ich was zahlen muss weiß ich noch nicht. Kann euch am Donnerstag bescheid geben, wenn es euch interessiert. Die Eintragung im Krankenhaus wird aber nichts kosten, oder?
LG Daniela

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Nein, die Ausstellung hat nichts gekostet.
Für den Impfpass sollte ich 5 Euro zahlen. Da ich aber den Kinderarzt gewechselt hatte, bat ich den neuen Arzt, mir einen auszustellen. Da war es kostenlos, weil ich von dem noch keinen hatte :-)
LG, MElanie

Re: U-Heft und Impfpass verlegt - Zweitausstellung ???

Das ist schön zu hören. Dann werde ich auch nichts zahlen müssen. Hatte nämlich auch den Arzt gewechselt.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen