Suchen Menü

U 7

Hallo!
Heute stand also die U7 an...mensch, wie die Zeit vergeht.
Die Nina hat suuuuper zugelegt: 10,9 Kilo bei 82 cm und einem KU von 49 cm.
Manuela, die Arzthelferin, hat viel mit ihr gespielt: Das Röhrchen mit den Kügelchen, den Turm (den Nina nicht bauen konnte lol, ich habs gewusst), ein Steckspiel, ein Teddy, dessen Körperteile sie benannt hat, dann so ein kleines Puzzlespiel zum Bauen und ein Bilderbuch mit Tieren, ob sie die kennt.
Und viele, viele Fragen an mich und an sie, mit so einem großen Bahnhof hatten wir gar nicht gerechnet, zumal man uns doch dort gut kennt :o).
Was soll ich sagen: Die Frau Dokter Richter war superzufrieden mit Celinas Entwicklung und ich....ich könnte vor guter Laune platzen :o))))))
LG tine
PS: und es gab null Geschrei beim Ohrengucken und Abhören, die Frau Dokter hat ihr eine kleine Gummibärchentüte gezeigt und gesagt, wenn sie brav ist, bekommt sie die hinterher....es war alles sehr entspannt. wir haben der Richter ne Riesensonnenblume mitgebracht - verdient hat sie die dreimal :o)
Bisherige Antworten

Re: U 7

Huhu wir waren letzten Montag zur U7 und gleichzeitig zur Kita-Untersuchung (Montag ist es ja so weit).Also Laura bringt 12,55 Kilo auf die Waage, 92 cm und Kopfumfang
47,5 cm. Sie hat die Spielchen recht gelangweilt mitgemacht-die Steckspiele etc. schaut sie zuhaus schon nicht mehr
an:-).Der Doc hat noch gestaunt das sie so viel und gut spricht.LG Dani

Re: U 7

Hallo!
Wie haben die auch letzte Woche hinter uns gebracht.
Tobias ist 89cm gross hat einen Kopfumfang von 48cm und wiegt exakt 12kg. Allerdings konnte sie gar nichts mit ihm machen weil er total verzweifelt immer nur OjeOje WehWEEEEHHH geschrien hat. Selbst das auf die Waage stellen hat ihm scheinbar wehgetan ;-)
Also hat sich die Ärztin auf meine Angaben verlassen müssen.
Lg Michaela

Re: U 7

Hallo Michaela!
Das war das ERSTE Mal, dass Nina beim Arzt nicht rumgeschrieen hat, wir haben alle nicht damit gerechnet, dass sie sich so ruhig verhält.
Sie hat sehr oft zum Arzt gemusst als kleiner Säugling, sie hatte auch einmal ein großes Blutbild, weil sie sehr schlecht gediehen ist, und danach war es ganz aus. Sobald sie unsere Frau Dokter sah, nur noch Gekreische, günstigstenfalls an mich klammern und leise wimmern. Wehe! sie wird angefasst.
Frau Richter sagte noch beim letzten Wiegen zu mir, jetzt wird das wohl dauern bis nach dem dritten Geburtstag Lebensjahr, denn dann sind die Kinder "vernünftigen" Argumenten eher zugänglich, sie werde noch ein bisschen der Buhmann bleiben, da können wir alle nix ändern.
So bin ich auch davon ausgegangen, ich werde gefragt und geb Auskunft. Aber es hat supi hingehauen *freu*
Selbst das auf die Waage stellen, schreibst Du, *grins* dazu fällt mir noch was ein: Eine Freundin war mit ihren zwei Hunden beim Tierarzt, ich war mit. Die Große hatte was, und die kleine sollte danach auch nochmal auf den Tisch, ich schau ihr mal in die Ohren, sagte der Tierarzt, dann gewöhnt sie sich mal dran und es passiert nicht gleich was, was wehtut. Er fasste die Ohrspitze von dem Klappohr an, es hochzuheben, und Frieda brach in lautes Wehgeheul aus *Auuuuuuuuuaaaaaa*. Wir mussten alle drei lachen.
Was jetzt nicht heißt, dass ich Dein Kind mit einem Hund vergleichen will, ich habs nur lustig gemeint.
LG auch an Tobias Ojeh! von tine

@tjenne

Hallo!
Na das ist schön dass deine Kleine wieder ruhig ist beim Arzt! Tobias ist da auch schon schwer geschädigt, weil wir im letzten jahr so oft bei Ärzten waren ( Mittelohrentzündung 16mal; Blutige Durchfälle KH 3Tage; Bronichtis 1mal; Angina 2mal; Durchfall zigmal und operiert ist er auch schon geworden) Ich verstehs ja auch irgendwie dass es ihm reicht.
Naja vielleicht wirds ja bei uns auch bald mal vorbei sein mit dem Ojeoje WehWeh geschrei.
LG Michaela (das mit dem Hund find ich sehr lustig :-))

Re: U 7

Hallo Dani!
Nina ist anscheinend gestern auf den Geschmack gekommen, jedenfalls hat sie sich heute morgen ihre Bausteine gekrallt, die armen verwaisten, die freuen sich bestimmt.
Lieben Gruß, auch an Laura :o) von tine

Re: U 7

boahhhhhh, was für ein bröckchen.....hihi
hallo tine
mensch, das freut mich aber, dass die nina so schön zugenommen hat. letztens sagtest du noch....naja die 10 kilo marke wird sie dann geschafft haben und nun sind es fast 11 kilo.
und dass sonst alles ok ist....super
aber ich hab dir ja gestern noch gesagt.....übe mit ihr den turm zu bauen.....kicher
lg andrea

:o)))

Re: U 7

hallo tine,
meeensch, da hat nina aber mächtig zugelegt :o)
das zerstreut sicher alle (überflüssigen) gedanken über ihr figürchen, daß dann ja gar nicht an der magergrenze anzusiedeln ist.
toll, daß es so reibungslos und entspannt ablief und nina den tüv mit bravour gemeistert hat- ihr habt's verdient!
liebe grüße,
anke

Re: U 7

danke anke :o)
ja, du hast scharf beobachtet, sie ist von der dreier Perzentile runter und ein Kästchen weiter Richtung 50ProzentLinie gerutscht...gut ist so ein kleiner Vorrat allemal, denn wenn ich unten an den Eckzahn fasse, der noch nicht heraus ist, autscht sie rum! Aha, da kommt also wieder was neues! Aber die Grundtendenz ist jetzt wirklich bergauf! EEEndlich!! Es hat sich alles gelohnt....und ich würd es heute alles wieder so machen mit Nina. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen