U 7 Daten und "Julia essen NEIN"-Problem!
Re: U 7 Daten und "Julia essen NEIN"-Problem!
Sophia isst seit fast einem jahr allein und an ihrem essverhalten hat sich nix geändert. ausser bei muttermilch war unser kind noch nie ein ess - fan.
Lg Jana
Hey, das kommt mir doch bekannt vor!!! Giulia wird Ende April 2 Jahre, wiegt jetzt zw. 10,5 und 11 kg und ist ca. 86 cm groß und besitzt auch so riesen Füße in Gr. 24. Sie war auch schon immer ein schlechter Esser. Morgens eine Scheibe Toast, wobei sie auch mehr den Belag abkratzt, mittags eine Mini Portion (wenns 100g sind bin ich froh), abends Brot, aber auch nur den Belag. Sie trinkt auch sehr viel bis zu 1l am Tag (Traubensaftschorle). Zwischendurch mag sie am liebsten aber eher die ungesunden Sachen wie Hanuta, Mini Bifi, Salzstangen etc... Obst auch sehr sehr wenig, obwohl ichs ihr immer wieder anbiete. Nachmittags isst sie zum Glück den Bananenjoghurt mit Schoko-Chrispies. Essen tut sie auch alleine, sie hasst es gefüttert zu werden :-) Hin und wieder mach ich mir schon Sorgen, daß sie so wenig isst. Sie ist echt schlank. Ist zwar schön, aber was ist, wenn sie mal richtig krank wird? Hat der KiA denn irgendwas gesagt dazu? Würd mich ja mal interessieren!
LG Tanja
Das sehe ich genauso. Wenn sie nicht essen mag, solls sie es auch nicht. Ich finde, nichts ist schlimmer als wenn man gesagt bekommt: Es wird gegessen was auf dem Tisch kommt, erst dann kannst Du gehen! Essen soll ja auch Spaß machen. Da muß ich wohl von Glück sagen, daß sie bisher alles isst, nur halt sehr sehr wenig! Hihi, ich muß auch schrecklich aufpassen was ich so esse! Natürlich bin ich auch heilfroh drüber, daß Giulia so schön schlank ist, denn ich war als Kind bis zur Pubertät ein Pummelchen, und das war richtig ätzend. In dem Alter können Kinder nämlich ganz schön gemein sein. Somit hoffe ich, daß sie nicht in meine Fußstapfen tritt!
LG Tanja
unser Thorin ist auch nicht der größte Esser, wenn ich Glück habe, ißt er mal mittags eine Schüssel mit Hipp-Nudeln, das wars aber großartig. Abends mitessen ist nicht, da wird am Tisch nur gepappt und verschmiert. Bißchen größer und schwerer als deine isser schon, is aber auch ein Junge, da is das normal. Wegen dem Essen mach ich mir einfach keine Sorgen mehr, der wird schon wissen, was er macht. Gibbet halt mehr Fruchtzwerge (die ißt er gerne mal) oder Cocktailwürstchen für in die Hand einfach so. Ich suche halt, was er gerne mag und das kriegt er dann auch, wann er mag...
LG Gabi
Mich würde mal interessieren,was Kinder bei der U7 alles können sollen.Wir haben nämlich bis ende März noch Zeit zu lernen,bevor wir hin müssen*g*
LG Sue
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen