Suchen Menü

Tut ihr mir einen Gefallen?

und schaut mal auf meine Homepage rein? Ich bastel nämlich schon seit Wochen an einer neuen Version, weil die alte ja ziemlich benutzerunfreundlich war und scheinbar nur auf meinem Rechner funktioniert hat - was ja aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist ;-) Jetzt hab ich versucht, das ganze mal zu "entschlacken", aber dieses Programm (Dreamweaver) ist so komplex, dass ich wohl noch die nächsten Jahre an Pias Homepage rumbasteln werde ... Aber mei, irgendwas muss ich ja tun, wenn Pia schläft :) Also, wer Lust hat kann ja mal kurz vorbeischauen und mir sagen, ob und wie die Seite bei euch zuhause (und auf welchem Browser) läuft ... Danke im voraus, Evelyn P.S.: Verbesserungsvorschläge sind durchaus auch erwünscht!
Bisherige Antworten

Gerne! :-)

hi evelyn, ich habe sie mir gerade "im schnelldurchlauf" angeschaut, aber ich mache es sicher nochmal in ruhe! ich finde die seite sehr geschmackvoll, mein kompliment. die meisten babyseiten sind so schrill und bunt. die ladezeiten waren mit dsl gar kein problem. ich habe den internet explorer benutzt.
was ich echt lustig finde: diesen knigge nach der geburt haben wir auf unserer auch! leider liegt unsere bereits seit dezember 2001 brach, ich kanns technisch nicht und mein mann hat die lust anscheinend verloren. ich sammel bilder, geschichten etc. und hoffe, dass sie iiirgendwann auch mal wieder aktualisiert wird. das ist aber auch ne heidenarbeit!
also mach weiter so.....hab kein gästebuch gefunden, wäre evtl. noch ne idee, weils so spaß macht dort die einträge zu lesen!
lg zeno

Re: Gerne! :-)

ja genau, ein Gästebuch fehlt noch ... werd mich mal "schlau machen", wie das denn geht ... hihi - scheinbar haben wir den ähnlichen humor - musst dann mal den text "kein sex nach der geburt" lesen :) lg evelyn

Re: WUNDERSCHÖN!

Hallo Evelyn,
ich kann mich nur anschließen: Die Homepage ist wunderhübsch! Da blinkert und blubbert es nicht überall, die Menüleiste ist klasse und die Idee, Videos einzubauen, finde ich super - was soll sagen: Das würde ich auch gerne können!
LG
Sabine

PS: Übertragung ging superschnell.. oT

Re: Tut ihr mir einen Gefallen?

Hi, ich muß mich anschließen. Sehr schön gemacht. Das mit der "Menueleiste" oben find ich total nett. Ich hab mir das Ganze mit Mozilla angeschaut, und es gig wirklich total fix, bis alle Bilder und Seiten geladen waren. Ich war ehrlich gesagt echt überrascht. Ich hab manchmal schon in echt langatmigen homepages gestöbert und oft die Geduld verloren, weil alles so ewig gedauert hat. Bei mehr Zeit schau ich nochmal bei Euch rein. LG rosarot

Re: Tut ihr mir einen Gefallen?

Hallo Evelyn, die Homepage ist wirklich super schön und ich konnte sie sehr schnell laden mit dsl und dem Netscape Browser. Deine Pia ist wirklich obersüß und jetzt schon eine richtig kleine Dame.
vlG Susanne

Klasse *Respekt zollt*

Wow,
sehr geschmackvoll, ganz ausgezeichnete Features, schnelle Ladezeit (hab aber auch T-DSL).
Mankos: ich kann mit (Internet Explorer)weder die Bilder ganz Links (z.B. wenn man auf "Mama" geht), noch den Text ganz unten (z.B. "Kein Sex bitte...")lesen. Geht das nur mir so? Das Runterladen der Filme geht in ca. 1,5 bis 2 Minuten (aber eben mit TDSL).
Du hast das ganze nur mit Dreamveaver gemacht?
Lieben Gruß, Ariane,
die sich gerade durch HTML kämpft

meinte die Bilder ganz rechts natürlich!

Toll!

Hallo Evelyn,
die Homepage ist echt superschön! Irre, wie du das kannst! Die Photos haben sich ganz schnell aufgebaut (ISDN, Internet Explorer), sie haben genau die richtige Größe, man sieht sie toll auf einen Blick und muss nicht warten. Nur bei den Videos hat es bei mir etwas gedauert, aber das ist halt immer so.
Viele Grüße
Anya

Re: Tut ihr mir einen Gefallen?

Hi,
1) Die Seite passt sich nicht automagisch der Fenstergröße an. Man muss das Fenster komplett geöffnet haben, damit man den kompletten Text lesen kann.
Die Biene unten links auf der Seite Frameset, bekomme ich damit gar nicht zu sehen.
IE 6.0
2) Mit Opera 6.04 bekomme ich die komplette Seite erst angezeigt, wenn ich die Ansicht auf 70% reduziere.
Nun hab ich auch die Biene bemerkt ;-)
3) Wenn man eine "Unter-Rubrik" bei Fotos aufruft, findet man keinen wirklichen Weg zurück.
4) Ist das gewollt, das in http://home.qualimedic.de/~evelyn34/Fotos/ keine Datei index.html ist?
So kann man in das Verzeichnis sehen - etwas unschön - kann man aber mit leben ;-)
5) 6 MB RM-Filmchen (felsenau) braucht gut 1 Minute bis es per DSL runter geladen wird.
Ein 12 MB Filmchen (Gehversuche) braucht fast 3 Minuten.
Ich würde einen Hinweis drauf schreiben: Vorsicht, mit Modem/ISDN dauert ewig ;-)
Ansonsten:
Ein wirklich sehr schönes Design :-))
Dreamweaver ist übrigens ne eierlegende Wollmilchsau ;-)
C.

Re: Tut ihr mir einen Gefallen?

Hallo, also vom Design her ist Deine Homepage gut gelungen. Kann Dir mal ein paar Tipp's geben zur Gestalung wie wir es in der Webdesignausbildung gelernt haben: Also... wenn es eine Kinderseite ist wäre etwas mehr Farbe angebracht. Das Design sollte dem Inhalt entsprechen. Kinder = bunt, frech usw., Technik = blau/grau, elegant (als ganz primitive Beispiele :-)). Dann würde ich an Deiner Stelle die Seite für eine kleinere Auflösung erstellen, da User die z. B. noch mit 600 x 800 Pixeln arbeiten kaum eine Chance haben, die Seite richtig zu sehen. Dreamweaver ist übrigens ein Superprogramm. Hab auch lange gebraucht bis ich drin war, aber nun möchte ich es nicht mehr missen. Hab leider noch die alte Version und schon laaaaange nichts mehr gemacht *schäm*. Ich hab übrigens noch die alte IE Version 5 und arbeite mit der höchsten Auflösung und kann Deine Homepage optimal sehen mit allem drum und dran :-). Vielleicht lädst Du Dir noch den Netscape runter und probierst dann immer an 2 Browsern mit verschienen Auflösungen wie es aussieht. IE und Netscape sind halt momentan noch die am meisten Gebräuchlichsten wobei Opera auch gut aufholt. Viel Spaß noch und weiter so ein schönes Design
Ina

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen