Suchen Menü

Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

..und kramt mal Euer gelbes Vorsorge-Untersuchungsheft raus ? Ich möchte gerne wieviel Eure Mäuse zwischen der U6 und der U7 gewachsen sind und wieviel sie zugenommen haben. Max ist in dem einen Jahr 8cm (jetzt 80cm) gewachsen und hat 2 Kilo zugenommen. (jetzt 10kg) Bietet jemand noch weniger ??
LG Uta und Mini-Max
Bisherige Antworten

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Justin kann ich dir erst nächste Woche sagen.
Julia war damals bei der U6: 7240g und 67,5cm
U7:8740g und 79cm
LG Diana

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Hallo Uta,
wir waren zwar noch nicht zur U7, aber die Daten habe ich mal selbst gemessen.
Größenunterschied in 1 Jahr: 15 cm
Gewichtsunterschied in 1 Jahr: 3 kg
Was mir aber bei dir aufgefallen ist, ist, dass dein Sohn sich gleichmäßig auf den kleinen und leichten Kurven bewegt, oder? Solange die Gewichts- und Größenentwicklung keinen Knick macht, ist alles normal. Und außerdem seid ihr ja 2 Monate vor dem 2. Geburtstag zur U7. Schon allein da kann ein großer Unterschied sein. Mein Sohn hat auch in den letzten Wochen einen Sprung gemacht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Stimmt, er war schon bei Geburt sehr klein und leicht. Und das bleibt er auch konsequent. Aber auf den Sprung warte ich schon seit Monaten ......
LG Uta

U7 erst im September, aber

wir können schon mehr vorlegen *grins*.
Bei der U6 war Léan 9,9 kg schwer und 74 cm lang. Jetzt mit 21 Monaten wiegt sie stolze 13 kg (+ 3,1 kg) und ist 83 cm lang (+ 9 cm). Und das bei einem Mädel *lol*.
Nach der U7 im September werde ich mal berichten, die ist nämlich genau 1 Jahr nach der U6!
LG Savi

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

also, U6:
11.370g, 79 cm lang und 47,4 cm ku. die u7 haben wir verschwitzt und sie ist erst next woche. fiona ist dann 2 jahre und 3 wochen. sie wiegt jetzt ca. 13,5 kilo, ist 93 cm gross und der ku dürfte bei 53 cm liegen. sie war bei der geburt recht zierlich mit 3.280g und 51 cm länge.
lg katrin

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Hi Uta!
Lia ist auch so ein Floh!:-)
Gewichtszunahme: Knapp über 2kg (jetzt 10kg) und Größe plus 14cm (jetzt 85cm).
LG, Kelly

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Hallo!
Haben die U7 noch nicht gehabt aber bei der U6 hatte er 9.6kg und war 74cm gross. Und jetzt ist er 84cm gross (also bis jetzt plus 10cm) und zugenommen hat er *rechnerechne* 1,7kg also jetzt 11.3kg.
Liebe Grüsse Michaela

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Hallo,als Emma ist jetzt 19 M. aber hat seit der U6 nur 500g zugenommen und nur 4cm mehr,vielmehr als bei dir wird bei uns auch nicht rauskommen.Da sie bei der Geurt recht schwer und groß war ist sie schon etwas größer als dein Kleiner "gg"(10,8 und 83 cm)aber ich glaub ein Riese wird sie nicht.LG Sylvia

Re: Tut Ihr mir mal den Gefallen ....

Hallo,
wir haben nächste Woche die U7 und anschließend wollte ich die gleiche Frage stellen ;o).
U6: 8770 g und 73 cm
letzte Woche beim Kia weil krank: 9,7 kg und 80 cm
Bei der Größe bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube er ist etwas größer. Linus war übrigens bei der Geburt mit 4000g und 54 cm recht groß und schwer. Wir warten ab...
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen