Turnen oder schwimmen?
Ich würde mit meinem Söhnchen demnächst gerne einen Kurs belegen, in dem er sich mal ein bißchen bewegen muss :-)
Kann mich aber nicht entscheiden, ob schwimmen oder turnen? Was ist sinnvoller? Habt Ihr Erfahrungswerte?
Danke und Grüße, C.
Re: Turnen oder schwimmen?
& liebe Grüße
K.
im Zweifelsfall würde ich auch lieber zum Turnen gehen, dafür musst Du Dich immerhin nicht umziehen, das ist doch auch ein Vorteil. Das mit den Erkältungen sehe ich nicht so eng, ich denke, ich würde nicht sofort zu Hause bleiben. Ich gehe mit meinen Beiden auch zum Turnen und habe noch vor, jeweils mit beiden alleine einen Schwimmkurs zu belegen (ok, dann muss ich mich umziehen, da muss ich durch). Hmm, ich finde es schwer, sich dazwischen zu entscheiden, weil wir schon in beiden Kursen jede Menge Spaß gehabt haben.
Gruß
Heidi
LG TINI
hm, schwierige Frage. Ich gehe mit meinem Sohn zum Turnen und es macht ihm sehr großen Spaß. Ich weiß nicht, ob es beim Kinder-Schwimmen ein bestimmtes Programm für die Kleinen gibt oder ob es nur durch das Wasserziehen etc. ist. Schwimmen hätte ich auch gewollt, aber da ich mich figürlich dazu noch nicht in Lage gesehen habe, habe ich ihn für's Turnen angemeldet. Beim Turnen gibt es richtig Programm und dass ist schön.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke für Eure Antworten :-) m.T.
@katharina: Nee, mittwochs morgens geht nicht, muss mich mal woanders umschauen.
Grüße, C.
Weiterhin fand ich es im Sommer unangenhem mit der Umzieherei und dann in 36°C warmen Wasser zu baden und im Winter war es auch nicht so dolle wegen den Heiss-Kalt-Unterschied. Im Frühar und Herbst ist es angenehm.
Turnen gehen wir ab 15.09., also wenn bei uns die Ferien vorbei sind. Erfahrungen habe ich da noch keine, aber nur gutes gehört und da Leon ja so ein Wirbelwind ist, findet er es sicher auch toll :-)
LG Mel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen