Turnen oder schwimmen?
Ich würde mit meinem Söhnchen demnächst gerne einen Kurs belegen, in dem er sich mal ein bißchen bewegen muss :-)
Kann mich aber nicht entscheiden, ob schwimmen oder turnen? Was ist sinnvoller? Habt Ihr Erfahrungswerte?
Danke und Grüße, C.
Re: Turnen oder schwimmen?
& liebe Grüße
K.
im Zweifelsfall würde ich auch lieber zum Turnen gehen, dafür musst Du Dich immerhin nicht umziehen, das ist doch auch ein Vorteil. Das mit den Erkältungen sehe ich nicht so eng, ich denke, ich würde nicht sofort zu Hause bleiben. Ich gehe mit meinen Beiden auch zum Turnen und habe noch vor, jeweils mit beiden alleine einen Schwimmkurs zu belegen (ok, dann muss ich mich umziehen, da muss ich durch). Hmm, ich finde es schwer, sich dazwischen zu entscheiden, weil wir schon in beiden Kursen jede Menge Spaß gehabt haben.
Gruß
Heidi
LG TINI
hm, schwierige Frage. Ich gehe mit meinem Sohn zum Turnen und es macht ihm sehr großen Spaß. Ich weiß nicht, ob es beim Kinder-Schwimmen ein bestimmtes Programm für die Kleinen gibt oder ob es nur durch das Wasserziehen etc. ist. Schwimmen hätte ich auch gewollt, aber da ich mich figürlich dazu noch nicht in Lage gesehen habe, habe ich ihn für's Turnen angemeldet. Beim Turnen gibt es richtig Programm und dass ist schön.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke für Eure Antworten :-) m.T.
@katharina: Nee, mittwochs morgens geht nicht, muss mich mal woanders umschauen.
Grüße, C.
Weiterhin fand ich es im Sommer unangenhem mit der Umzieherei und dann in 36°C warmen Wasser zu baden und im Winter war es auch nicht so dolle wegen den Heiss-Kalt-Unterschied. Im Frühar und Herbst ist es angenehm.
Turnen gehen wir ab 15.09., also wenn bei uns die Ferien vorbei sind. Erfahrungen habe ich da noch keine, aber nur gutes gehört und da Leon ja so ein Wirbelwind ist, findet er es sicher auch toll :-)
LG Mel
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen