Suchen Menü

Turbowusel und Kamikaze

Hallo suche Mütter oder Väter die auch so starke Nerven brauchen wie ich ! Gibt es außer meinem Sohn Moritz (20 Monate) noch andere Kinder, die keine Minute am Tag stillsitzen, außer wenn sie schlafen ? Der Kinderwagen steht seit 3 Monaten im Keller, weil er immer nur laufen will und das bis zu 2 Stunden täglich mit dem Hund. Kinderturnen, Krabbelgruppe, Schwimmen - nichts macht ihn müde. Wenn alle anderen Kinder in den Seilen hängen, rennt er immer noch rum wie aufgezogen und tut sich natürlich dauernd irgendwo weh. Außerdem babbelt er einem dabei von morgens bis abend die Ohren voll. Gibt es noch mehr so Kinder ???
Bisherige Antworten

Nee, so ein Kind hab ich nicht

Viel schlimmer LOL
Hi,
Yannick ist erst 16 Monate und seit er laufen kann hab ich hier highlife auf zwei Beinen. Er steht ständig unter Strom, tobt den ganzen Tag durch die Gegend, nichts ist vor ihm sicher, wenns geht, klettert er auch mal so zwei Meter hoch. Wenn wir zu Hause sind, rennt er meist mit einem alten Band durch die Gegend und meine Katze hechtet hinterher. Wobei meine Katze dann irgendwann aufgibt und sich auf den Kratzbaum verkrümmelt, wobei das Yannick nicht stört, der klettert nämlich hinterher. Übers Sofa auf die Fensterbank ist auch kein Thema, sich dann kopfüber runterfallen lassen, ist lustig, auf den Schreibtisch klettern macht spaß und Spazierengehen kenn ich nicht, wir machen Spazierenrennen. Manchmal glaub ich echt, er ist auf der Flucht LOL
LG
Nicky

Re: Nee, so ein Kind hab ich nicht

Es tut richtig gut zu hören, dass auch andere Eltern solche Wusel haben. Ich höre nämlich immer nur "Du Arme, wie hälst du das nur aus"?, "ohjeh, ein Glück ist mein Kind nicht so aktiv" oder oder oder. Dein Bericht könnte auch einer über Moritz sein, die Nachbarn behaupten er würde immer hetzen, als ob er ein wichtiger Geschäftsmann wäre und von einem Termin zum anderen rennt. Andere frotzeln, ob er mit Duracell läuft. Unser Hund hat es schon aufgegeben, er verkrümelt sich sobald der kleine Tierquäler das Zimmer betritt. Klettert Yannick auch in die Badewanne und macht Köpfer und Purzelbäume vom Trip Trap ?
Liebe Gruesse
Sandra

Re: Nee, so ein Kind hab ich nicht

Hi Sandra,
Yannick hat einen Peg Perego, der ist mit Anschnallgurt, sonst wär er da auch schon so abgestiegen *g*
Ja, meine Mutter meinte letzt auch, "wir wären ja nie so nervig gewesen" das hat mich dann doch ganz schön gefrustet. Ich hab das vor ein paar Tagen mal gepostet, weil Yannick nur am rotieren war *g* Mein Kater hat auch arg unter Yannick zu leiden, manchmal glaub ich, er wird Wrestler, er schmeißt sich bäuchlings in den Katzenkorb, macht bei meiner Schwimu den Backofen auf und klettert rein, über seinen Spielkorb im Badezimmer klettert er auf das Waschbecken am Wannenrand, tanzt auf Tischen *g* Die Toilette wird nur dazu mißbraucht, sich ans Regal darüber zu hängen, Stühle sind schon lange kein Hindernis mehr und letzt ist er ein Regal hochgeklettert, weil ich es gewagt hatte, seinen Kassettenrekorder hochzustellen, damit er ihn nicht als Ziehspielzeug durch die Wohnung schürft (mein armer Laminat). Ich könnte noch ewig weiter schreiben *g* So heimlich ist Yannick schon mein kleiner Terrorschlumpf *g* Ach ja, unser Nachbar hat Yannicks Kräfte auch schon zu spüren bekommen, als Yannick ihm die Brille von der Nase gehauen hat, jetzt grieg ich jedes Mal die Brille gezeigt, weil da ein klitzekleiner Punkt drauf ist *zähneknirsch*
LG
Nicky

Re: Nee, so ein Kind hab ich nicht

Vielleicht sollten wir zusammen ein Buch mit unseren Erlebnissen verfassen ....
Moritz wird in der Krabbelgruppe auch nur Kamikaze-Mo genannt. Vorhin ist er in den Hundekorb gekrochen und wollte den Hund beißen, der hat aber ein Glück noch sein Winterfell.
LG Sandra

Re: Turbowusel und Kamikaze

..na das liegt voll am Namen und dem Alter...
Moritz (19,5M) ist genauso... Allerdings nur daheim. Er kann auch nie ruhig sitzen sondern muß rennen, klettern, blödsinnmachen...
Und babbeln - er babbelt schon in der Früh beim Aufwachen. Da "zählt" er erst mal durch Mama, Papa, Moritz, Teddy, Hanna (ist seine Freundin aus der Kita) und dann gehts richtig los...
Ich geb' aber nicht auf - es gibt bald wieder besser Tage

Re: Turbowusel und Kamikaze

.... ich bin nicht alleine - das tut gut ! Danke für Deine Antwort - meinst Du es hilft, wenn ich ihn mit einem anderen Namen rufe (hi, hi).
Gruss
Sandra

Re: Turbowuseline und Kamikazine ;o)

Hi Sandkörnchen,
wir haben die weibliche Form von Deinem Sohn. Wenn mal das Jugendamt vor unserer Tür steht, nehm ich das niemaden übel: denn unsere Tochter hat eigentlich immer (fast) überall blaue Flecke.
Unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie war noch nie eine Kuschelige, eher ein Unruheherd. Seit sie laufen kann, was sie mit einem Jahr lernte, rennt sie. Sie geht nicht wie andere Kinder, sondern sie läuft so schnell, dass ich schnellen Schrittes gut mithalten kann *g*
Sie setzt sich auch mal hin und puzzelt. Das Ganze dauert dann insgesamt 1 Minute! Und hoch hinaus will sie auch: gestern ist sie in der Krippe ungesehen auf das 2 Meter hohe Spielgerüst für die älteren Kinder geklettert - leider ist sie runtergepurzelt, weil sie so flink und leise oben war, dass keine Erzieherin dass mitbekam. Passiert ist zum Glück nichts! Und ich habe mir Sorgen gemacht, wenn sie mal wieder unglücklich vom Sofa gefallen ist.....
Ich finde, ein aktives Kind ist viel interessanter als ein ruhiges. Das kostest zwar jede Menge Nerven, aber es ist vieeeeel toller!!!!
Lieben Gruß
Judie

Re: Turbowuseline und Kamikazine ;o)

Hallo Judie,
super, es gibt auch weibeliche Wusel, dann sind ja die Nachkommen gesichert ! Ich möchte auch keine Schlaftablette als Kind, aber manchmal ein bisschen ruhiger .... Welche Nerven - ich glaube meine sind schon verbraucht ... aaaaber süß ist er trotzdem und ich wollte keinen anderen haben !!! Ach ja mit Autos kann er sich tatsächlich bis zu 15 Minuten beschäftigen, aber die sind dann auch im Hundewassernapf versenkt, in der Blumenerde vergraben oder die Reifen abgebissen.
LG Sandra

Ja...

...und seit Tagen kein Mittagsschlaf mehr. Frage mich, woher er die Energie nimmt.
Gestern war er von 6:30 bis 21:30 Uhr auf, ohne Schlafen zwischendurch. 4 Std. in der City rumgelaufen, 3 Std. mit seinem Cousin gespielt und getobt....
Heute morgen schlief er bis 8 Uhr, seitdem ist er auch wieder fit.
Mel

Re: Ja...

Oh jeh, Moritz macht wenigstens Mittagsschlaf .... Moment .... musste mal auf Holz klopfen !
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen