Suchen Menü

Tunis Air und kleinkind???

Hallo!!!
wir fliegen im september mit unserer 20 monaten alten tochter nach tunesien mit der tunis air!
sie hat keinen eigenen sitzplatz!
darf ich für sie trotzdem extra gepäck mitnehmen?
wenn ja wieviel kilos?
und darf sie auch ein eigenes kleines handgepäck mitnehmen wie z.b einen kleinen rucksack?
werden für uns sitzplätze in der ersten reihe freigehalten?
wer hat diesbezüglich schon erfahrungen mit der tunis air und einem kleinkind gemacht?
liebe grüße Antje
Bisherige Antworten

Re: Tunis Air und kleinkind???

hallo antje!
habe keine erfahrung mit tunis air aber ich denke, es ist bei allen flugges. ähnlich. am besten aber noch mal im reisebüro nachfragen oder noch besser bei der flugges. anrufen. wir dürften bei air berlin für jonas normal gepäck mitnehmen + buggy, handgepäck ebenfalls. sitzplätze in der 1. reihe sollte das reisebüro für euch buchen, wenn die schon belegt sind habt ihr leider pech. war zumindest bei uns so, wir mußten beide flüge in der 2. reihe sitzen. wegen dem buggy solltet ihr unbedingt noch mal nachfragen - bei manchen kann man den buggy bis zum flieger mit nehmen, wir mußten unseren vorher aufgeben! schönen urlaub (wohin gehts denn??), lg nina

Re: Tunis Air und kleinkind???

es geht nach tunesien in den ort mahdia in das iberostar hotel El Fatimi!
ist echt ein ganz tolles Hotel kann ich nur empfehlen!
Du wir waren schon im reisebüro als wie auch schon direkt am flughafen aber keiner kann oder will uns plätze im flieger reservieren tja und das mit dem gepäck ist auch ne tolle sache die einen sagen uns man darf kein zusätzliches gepäck mitnehmen die anderen sagen 20 kilo und im katalog steht was von 10 kilo da weiß echt keiner so wirklich bescheid!
ich dachte mir das vielleicht hier jemand erst kürzlich mit der tunis air geflogen ist und mir berichten kann !aber vielleicht habe ich ja noch glück und es meldet sich jemand der erst vor kurzem geflogen ist!
trotzdem vielen lieben dank!
liebe grüße Antje

Re: Tunis Air und kleinkind???

Hi Antje,
soweit ich noch aus meiner Reisebürozeit weiß kann man bei Tunis Air keine Sitzplätze im voraus reservieren. Die werden dann beim Check In vergeben und die netten Damen am Schalter halten die ersten Reihen bewußt für Familien mit Kleinkinder und Babies frei. Das einzige was das Reisebüro machen könnte ist sich direkt an Tunis Air zu wenden und dort nochmal anzufragen, oder Du versuchst es selbst, rufe da an, gib die Flugnummer und die Daten durch! Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, die Iberostar Hotels sind echt klasse! LG Tina

bei aero lloyd

durft julia 20 kg gepäck und buggy gratis mitnehmen.
sitzplan haben sie unter 2 jahre nicht.
wir haben plätze reserviert, dies ist ebi so kleinen kindern ebenfalls gratis. beim hinflug haben wir aber nur 5. reihe bekommen, beim heimflug 1.
du musst beim reisebüro nachfragen, die sagen dir dann alles.
lg
christina

Re: Tunis Air und kleinkind???

wir sind mit Hapag Lloyd nach Tunesien geflogen, als Laurin 13 Monate alt war. Er hatte auch keinen eigenen Sitzplatz. Wir saßen vorne in der ersten Reine, damit wir etwas mehr Platz haben. Laurin durfte die normale Gepäckmenge mitnehmen, also 20 kg. Den Buggy haben wir als Handgepäck aufgegeben und der wurde erst in den Gepäckraum verstaut, als wir in den Flieger kletterten :-) Bei Tunis-Air soll es angeblich ähnlich sein.
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen