Trotzphase Umfalen lassen Hilfe
Was kan man gegen dieses Verhalten machen denn ganz ungefährlich ist das ja nicht.LG Bianca&Tabea Lina mit noch Internetloser Freundin und Tochter Laura
Re: Fallen lassen !
Darauf mit Auffangen reagieren oder mit erschrocken Aufschrei oder nach dem Fall, wenn das KInd weint, weil es ja weh tat, den Schmerz kommentieren, würde nur dem Kind bestätigen, daß es Erfolg hatte.
Mag brutal klingen, ist aber der einzige Weg, damit das aufhört. Wenn das KInd merkt, daß es auf diese Art und Weise keine Aufmerksamkeit bekommt oder das Gewünschte doch noch, wird da sbalöd aufhören, denn es erfüllt ja nicht den Zweck und tut weh.
Lina hat das auch gehabt, hat sich auf den Fußboden geworfen und mehrmals mit dem Kopf auf den Boden geschlagen, daß es richtig knallte. So hatte sie einen echten Grund zum Weinen ;-)
Ich habe das ignoriert bzw. nur mit "selber Schuld, aber wenns Dir Spaß macht, tue es ruhig" kommentiert und bin weggegangen.
Nach knapp 2 Wochen hat sie damit schlagartig aufgehört...hat eben nichts gebracht ;-)
Sollte das Kind Deiner Freundin diese gefährliche Aktion jedoch über einen sehr langen Zeitraum machen, wüprde ich den KiA mal ansprechen...oder hat Deine Freundin generell ein Problem mit derr Konsequenz ?
LG Bronte *undLInamitdiversenEx-Beulen* ;-)
die Ärztin im Entwicklungsforum meinte auch man solle sie fallen lassen,sie tun sich meist nicht so arg weh.Hört sich hart an.Damien macht das auch gerade und ich gucke schon das ich die härtesten Fallattacken auffange.Wenn er meint er muß irgendwo gegenhauen,laß ich ihn bocken.Lg Mandy&Damien Bryton
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen