Suchen Menü

Trotzphase Umfalen lassen Hilfe

Hallo meine Tochter ist jetzt 6m+17t alt geboren am 05.09.03.Meine Frage bezieht sich aber auf eine Freundin.Ihre Tochter wurde am 10.08.02 geboren.Seid neustem lässt sie sich Kerzengerade nach hinten fallen wenn sie ihren willen nicht bekommt und hat sich am WE schon eine übele Beule zugezogen.
Was kan man gegen dieses Verhalten machen denn ganz ungefährlich ist das ja nicht.LG Bianca&Tabea Lina mit noch Internetloser Freundin und Tochter Laura
Bisherige Antworten

Re: Fallen lassen !

Die Fallfläche "absicher", also sehen, ob sie sich dabei an etwas stoßen kann und dann fallen lassen.
Darauf mit Auffangen reagieren oder mit erschrocken Aufschrei oder nach dem Fall, wenn das KInd weint, weil es ja weh tat, den Schmerz kommentieren, würde nur dem Kind bestätigen, daß es Erfolg hatte.
Mag brutal klingen, ist aber der einzige Weg, damit das aufhört. Wenn das KInd merkt, daß es auf diese Art und Weise keine Aufmerksamkeit bekommt oder das Gewünschte doch noch, wird da sbalöd aufhören, denn es erfüllt ja nicht den Zweck und tut weh.
Lina hat das auch gehabt, hat sich auf den Fußboden geworfen und mehrmals mit dem Kopf auf den Boden geschlagen, daß es richtig knallte. So hatte sie einen echten Grund zum Weinen ;-)
Ich habe das ignoriert bzw. nur mit "selber Schuld, aber wenns Dir Spaß macht, tue es ruhig" kommentiert und bin weggegangen.
Nach knapp 2 Wochen hat sie damit schlagartig aufgehört...hat eben nichts gebracht ;-)
Sollte das Kind Deiner Freundin diese gefährliche Aktion jedoch über einen sehr langen Zeitraum machen, wüprde ich den KiA mal ansprechen...oder hat Deine Freundin generell ein Problem mit derr Konsequenz ?
LG Bronte *undLInamitdiversenEx-Beulen* ;-)

Re: Fallen lassen !

Nein das zum Glück nicht sie ist eigentlich seh konsequent.Danke für den Tip.LG Bianca Mit noch einer Lina (Tabea Lina)

Re: Fallen lassen !

Hallo,
die Ärztin im Entwicklungsforum meinte auch man solle sie fallen lassen,sie tun sich meist nicht so arg weh.Hört sich hart an.Damien macht das auch gerade und ich gucke schon das ich die härtesten Fallattacken auffange.Wenn er meint er muß irgendwo gegenhauen,laß ich ihn bocken.Lg Mandy&Damien Bryton
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen