Suchen Menü

Trotzphase..

Hallo! Sophia ist grade mitten in der schönsten 19-Monate-Trotzphase - also manchmal weiß ich echt nicht weiter! Jetzt badet sie ihr Leben lang super gerne, am besten täglich, und von heut auf morgen will sie nicht mehr in die Wanne! Und das bei der Hitze, ich weiß schon nicht mehr wie ich sie sauber kriegen soll! Einzige Chance: Mami geht mit - allerdings hab ich auch nicht dauernd gesteigerte Lust mich in die lauwarme 10 cm-Wanne zu setzen und mich vom jauchzenden Kind völlig nassspritzen zu lassen. Das ist ja ab und zu ok aber es kann ja nicht auf Dauer so bleiben! Vergeht das auch wieder? Krieg ich meine pflegeleichte Bademaus wieder zurück? Irgendwie wird jede Woche etwas anderes, was bis dato problemlos war, zum Heulszenario! Aber ich erzähl euch sicher nichts neues... lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Trotzphase..

Huhu Niki, ne Neues erzählst Du mir wirklich nichts ;o) Du bist mit einer trotzenden Sophia nicht alleine. Aber sag, wie geht es Euch? Was macht Dein "Untermieter"? Warte noch einige Monate, und Du wirst posten, dass Du Deine beiden Wirbelwinde nicht mehr aus der Badewanne heraus bekommst :o) Tröste Dich, es ist alles nur vorübergehend - hoffentlich?! Denn Sophia will keine Schuhe mehr anziehen, zieht sich überall aus, will permanent auf's WC, will alles "sesa" (selber) machen..... egal wo wir sind, sie will Nackidei sein *heul* LG Jule*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen