Suchen Menü

Trotzkopf

Hallo mein Kind ist jetzt fast 15 Monate und seit ein paar Tagen voll trotzig wenn er sauer ist dann sucht er sich eine stelle meisten den Boden und haut mit den Kopf darauf und weint dann noch mehr . Wie ist das mit eiren Kindern machen die das auch´?
Bisherige Antworten

Re: Trotzkopf

Hi,
Yannick macht das auch, allerdings merke ich schon, daß er das ganz vorsichtig macht, damit es zwar bumst, aber nicht wirklich weh tut LOL Er bremst kurz vor dem Boden ab und dann machts auch schon Knall. Ich reagiere da aber nicht drauf, denn genau das bezwecken sie ja mit dem Verhalten. Yannick wird dann auch nicht von mir getröstet, denn richtig weh tat es in dem Fall dann auch nicht.
LG
Nicky

Ja! o.T.

Re: Trotzkopf

Hallo,
Celine ist erst 13,5 Monate und macht das auch schon seit einer Weile und zwar immer dann, wenn sie sauer ist bzw. wenn ich "nein" sage.
LG Suse

Re: Trotzkopf

Hi, Chiara hat das schon vor einigen Monaten gemacht, nachdem Nein sagen u. schimpfen nichts gebracht hat, hat man mir hier geraten es zu ignorieren, was unser KA dann auch noch sagte u. irgendwann hat ihr das dann kein Spaß mehr gemacht u. jetzt hat sie es seit fast 2 Monaten nicht mehr gemacht. Ich hatte auch Angst das sie sich richtig weh tut u. unser KA meinte nur, dann merkt sie es u. hört auf. Dafür ist bei uns im MOment der Hit Finger in den Hals bis zum erbrechen :-(
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Trotzkopf

Annika "schmeißt" sich auf den Boden und brüllt ganz herzerreißend, wobei das hinschmeißen eher ein vorsichtiges hinlegen ist, dann nochmal gucken ob Mama in der Nähe ist und dann gehts los ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen