Suchen Menü

Trotzanfälle- ich mag nicht mehr

Hallo,
dies ist ein sos-ruf, mörs mörs. nee also wirklich. ich hab in letzter zeit schon öfter gesagt, ich kündige jetzt meinen job, schmeisse alles hin, hab sowieso das gefühl als mutter zu versagen. ich komm überhaupt nicht mehr klar mit dieser phase. mein flo wird nächste woche 2. er ist ein supersüsser knuddliger einmaliger kleiner kerl- und auch so provozierend und rotzfrech. ich frage mich jetzt ernsthaft - wie schaffen das die anderen ? jeder sagt dann zwar, ach das haben wir auch hinter uns und das geht vorüber, aber wenn das noch lang dauert, können sie mich mit der weissen engen jacke abholen. nee mal im ernst! was macht ihr denn so? wenn diese kleinen würmer so vor einem stehen mit dem mega frechen grinsen im gesicht- jetzt erst recht oder jetzt gerade, soll die doch reden. ich weiss ja ich weiss, sie entdecken ihren eigenen willen und das ist ja auch gesund und gut so- aber wie geh ich der akutsituation damit um? gibt es schlaue bücher? am schlimmsten finde ich diese ohnmächtige hilflosigkeit. ich hab ihn schon angebrüllt und das find ich absolut furchtbar, ich hasse mich dafür, voll versagt. meine mutter sagt: hau ihm eins auf den hintern, auf die finger etc. DAS TU ICH ABER NICHT! mit schlägen kommt man auch nicht weiter. das werd ich nicht und das will ich nicht, hab grad neulich erst wieder einen artikel gelesen, dass das gar nichts bringt, im gegenteil nur schäden anrichtet- aber erklär das mal einer meiner mutter. egal. nur weiss ich trotzdem nicht..
Bisherige Antworten

Re: Trotzanfälle- ich mag nicht mehr

hallo Fee
kannst Deinen süssen Rotzbengel nicht zwei halbe Tage auswärts platzieren? ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer Runde Jogging und etwas freier Zeit für mich (na ja, ich arbeite dann meist für mein Geschäft, aber immerhin was anderes!!!) deutlich mehr Nerven und Ideen habe, meine kleine Rotztüte zu ertragen. Und notfalls wird sie ins Bett verfrachtet und mit einer Kasperlklassette "ruhig gestellt" und ich gehe in aller Ruhe mit einer CD duschen...
Viel Erfolg Regula

Re: Trotzanfälle- ich mag nicht mehr

Bewundernswert. Läßt sich Deine Maus ohne murren ins Bett setzen und ist dann ruhig? Meiner würde das ganze Haus zusammenbrüllen!

Re: Trotzanfälle- ich mag nicht mehr

Hallo Marina
na ja, ruhig ist vielleicht etwas optimistisch formuliert. ABER nach spätestens 1 Minute ist sie wieder fröhlich, wirft mit Kuscheltieren um sich, singt oder plaudert. Und bis ich wieder sauber bin und gut gelaunt, ist sie's auch!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen