Suchen Menü

Trotzanfälle- Kopf auf den Boden hauen !!!!

hallo Ihr lieben ! seit ca 2 Wochen hat Malik ne neue "Phase" immer wenn ihm was nicht passt, setzt er sich auf die Knie und haut mit dem Kopf auf den Boden. Und das teils ganz schön heftig da spürt man selbst ein paar Meter weiter noch die Vibration des bodens. Die TaMu hatte heute richtig schiss bekommen und hat jetzt Panik und mir unterschwellig angedeutet mein Kind sei nicht normal. Malik ist 22 monate alt. Sprechen tut er so gut wie nichts.(Sein grosser Bruder sprach aber auch erst mit 2 Jahren)Wie soll ich mich verhalten ? machen das eure auch ? Lg Gabi
Bisherige Antworten

Re: Trotzanfälle- Kopf auf den Boden hauen !!!!

Hallo Gabi,
mein Sohn hat das auch gemacht. Nicht nur mit dem Kopf auf den Boden, sondern auch gegen die Wand :o(.
Manchmal habe ich ihn dann in den Arm genommen und festgehalten, manchmal aber auch nur auf eine weichere Decke gesetzt.
Das geht vorrüber, und glaub mir mein Sohn ist ganz normal.
Auch wenn er jetzt andere Phasen hat ;o)).
LG, Mona & Emily die bei Troztphasen mit Sachen wirft oder sich auf den Boden schmeißt ;o))

Re: Trotzanfälle- Kopf auf den Boden hauen !!!!

Mein Sohn haut manchmal auch voll mit seinem Kopf gegen die Wand. Das tut einem schon vom Hingucken weh. Ihm macht das Ganze aber wohl gar nichts aus. Scheint wohl auch mal wieder eine dieser Phasen zu sein. Ich schnappe mir dann immer den Kleinen und lenke ihn ab. Man kann ja nicht zusehen, wie er da immer gegen die Wand haut.

Re: Trotzanfälle- Kopf auf den Boden hauen !!!!

So ein Quatsch...nicht normal...Blödsinn !
Lina macht das auch, jetzt aber immer seltener, weil sie gemerkt hat, daß mir da snicht imponiert ;-)
Sie wirft sich auf dei Knie und ballert den Kopf auf den Boden...das tut natürlich weh und dann HAT sie einen Grund zum Brüllen ;-)
Ich ignoriere das bzw. sage ihr, daß sie sich so lange dne Kopp aufhauen kann, wie sie will, MIR tut es ja nicht weh.
Das ist bloß ne Phase, in der die Gören einen manipulieren wollen. Die haben doch schon spitzgekriegt, daß Mami ganz lieb ist, wenn man sich wehtut....als bitte ;-)
Lina wird jetzt übrigens 2 Jahre alt und spricht zwar, aber ich bezweifle ganz stark, daß das eine mit dem anderen zu tun hat..warum auch ?
Mach Dir mal keinen Kopp, das geht vorbei...hauptsache Du machst keine große Nummer draus, wenn er das tut, sondern vermittelst ihm, daß das "doof" ist und nur ihm wehtut und er nichts damit erreicht.
LG Bronte

Re: Trotzanfälle- Kopf auf den Boden hauen !!!!

Hi Gabi,
Chiara hatte diese Phase auch. Das erste Mal als sie knapp ein Jahr war u. dann nochmal mit 1,5 Jahren. Wir haben sie abgelenkt, geschimpft, es ihr erklärt, nichts hat geholfen. Unser KA sagte wir müßten es ignorieren u. sie hat nach einiger Zeit nur noch angedeutet als ob sie den Kopf hin hauen will, es aber nicht mehr gemacht. Aber in der Phase hat sie ihn wirklich oft u. heftig immer auf die gleiche Stelle gehauen. Jetzt hat sie einen Knubbel unter der Haut auf der Stirn, nach einer Nachfrage beim Arzt, wäre das unbedenklich, der Körper hat sich selbst geschützt u. Calcium hat sich um den Bluterguß verhärtet. Das kann jetzt bis zu einem Jahr dauern bis es weg ist.
LG Andrea u.CHiara *23.12.2001

Re: Trotzanfälle- Kopf auf den Boden hauen !!!!

Hallo!
Kann Dich beruhigen,daß is völlig normal.jedes KIND weiß anders mit seiner Trotzphase umzugehn.Meine Tochter nimmt statt den Fußboden den TISCH und glaub mir das knallt echt schlimm,aber sie davon abhalten läßt sie sich nur,wennn sie IHREN Willen bekommt :o))) tja,da kann man echt nur den Raum verlassen,dann is ja keiner da der das sieht und sie hört auf*KINDER*
Fienchen macht das übrigens seit ihrem 18Monat,weil schreien und auf den Boden schmeißen nix mehr gebracht hat*ichRabenmutte* :o)))
LG Sue & Fienchen 20Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen