Trotzalter
hab da mal so eine Frage ;-), wann beginnt denn eigentlich das Trotzalter?
Mir kommt es so vor, als ob das jetzt wäre? (22 Monate)
Auf dem Wickeltisch hab ich schon so manchen Kampf, ein Hin und Her, da wird sich auf den Bauch gelegt, Creme in die Haare geschmiert...wenn ich ihn festhalte, wird erst mal laut Geschrien, kurze Zeit später wieder die Mama geknuddelt. Ist schon sehr anstrengend. Oder halt auch beim Essen, will er z. B. nicht in den Stuhl, obwohl er sagt "Hm...lecker Essen". Es gibt aber Beschwerden, wenn ich dann noch mit dem Essen warte. Ich finde auch, daß ich in letzter Zeit öfters Nein sagen muss und es wird doch gemacht. (Zerrupfter Teeuntersetzter, Licht an statt aus)
Tjaja..
Sternenfeder (vieleicht kann ich nicht richtig erziehn, aber dauernd nein sagen mag ich auch nicht, ist mir zu nervig...Hauen bringt eh nichts..Ohrstöpsel???)
Re: Trotzalter
also unsere ist jetzt mit 16 Monaten schon in der Trotzphase, zwar ziemlich früh, aber selbst unser Kinderarzt hat das rausfinden müssen *grins*. Ist irgendwie gar nicht spassig ein auf dem Rücken liegendes schreiendes Zicklein in einem Geschäft zu ignorieren. Aber da müssen wir wohl jetzt durch - hmmm weiß auch nicht was hilft, gute Nerven??? Meine ist sooo laut, da bringen auch Ohrstöpsel nichts *g* LG Tina
Re: Trotzalter
die Omi meint heute einen noch nicht ganz durchgestoßenen Backezahn entdeckt zu haben. Ich werd mal heut Abend beim Wickeln mal versuchen zu gucken. Ob mein Finger dabei abgebissen wird,kann ich nich sagen ;-)?
Sternenfeder
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen