Suchen Menü

Trotzalter

Huhu,
hab da mal so eine Frage ;-), wann beginnt denn eigentlich das Trotzalter?
Mir kommt es so vor, als ob das jetzt wäre? (22 Monate)
Auf dem Wickeltisch hab ich schon so manchen Kampf, ein Hin und Her, da wird sich auf den Bauch gelegt, Creme in die Haare geschmiert...wenn ich ihn festhalte, wird erst mal laut Geschrien, kurze Zeit später wieder die Mama geknuddelt. Ist schon sehr anstrengend. Oder halt auch beim Essen, will er z. B. nicht in den Stuhl, obwohl er sagt "Hm...lecker Essen". Es gibt aber Beschwerden, wenn ich dann noch mit dem Essen warte. Ich finde auch, daß ich in letzter Zeit öfters Nein sagen muss und es wird doch gemacht. (Zerrupfter Teeuntersetzter, Licht an statt aus)
Tjaja..
Sternenfeder (vieleicht kann ich nicht richtig erziehn, aber dauernd nein sagen mag ich auch nicht, ist mir zu nervig...Hauen bringt eh nichts..Ohrstöpsel???)
Bisherige Antworten

Re: Trotzalter

Hi,
also unsere ist jetzt mit 16 Monaten schon in der Trotzphase, zwar ziemlich früh, aber selbst unser Kinderarzt hat das rausfinden müssen *grins*. Ist irgendwie gar nicht spassig ein auf dem Rücken liegendes schreiendes Zicklein in einem Geschäft zu ignorieren. Aber da müssen wir wohl jetzt durch - hmmm weiß auch nicht was hilft, gute Nerven??? Meine ist sooo laut, da bringen auch Ohrstöpsel nichts *g* LG Tina

Re: Trotzalter

Hallo,
die Omi meint heute einen noch nicht ganz durchgestoßenen Backezahn entdeckt zu haben. Ich werd mal heut Abend beim Wickeln mal versuchen zu gucken. Ob mein Finger dabei abgebissen wird,kann ich nich sagen ;-)?
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen