Suchen Menü

Trotz, Weinen, Umsichschlagen- wem gehts genauso?

Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und heult bei jeder Kleinigkeit. Damit mein ich keine Schmerzen, wie z.b. anstossen, sondern, wenn irgendwas nicht so klappt wie er das will, heult er sofort los. Außerdem haut er immer um sich.
Wenn ich ihm was verbiete, haut er auch nach mir, manchmal auch im Übermut beim Spielen mit seinem kleinen Holzhammer, kann es passieren, dass der nicht auf der Werkbank landet sondern auf einem Kopf. Ich hab ihn schon geschimpft, festgehalten, ins Bett gesteckt. Nichts hilft.
Wem gehts genauso. Die "Trotz-GHeul-Phasse" dauert jetzt schon ca. 2 Monate.
Bitte helft mir
Danke
werbefee
Bisherige Antworten

Re: Trotz, Weinen, Umsichschlagen- wem gehts genauso?

Hallo, leider kann ich nicht helfen. Mir geht es auch so. Sobald etwas nicht nach Daniels Willen läuft, wird erstmal losgemeckert(-geheult). Keine Ahnung, wie man das "rauskriegt". Habe schon einiges probiert: ablenken, heulen lassen, ins Bett bringen (da ist am wenigsten Verletzungsgefahr, wenn er bockig ist, lässt er sich auch schon mal einfach fallen). Am besten finde ich immer nur die Ratschläge anderer Mütter. Der beste war: Du musst ihn halt mal heulen lassen, dann geht das auch vorbei, habe ich auch mal gemacht, nach 5 Minuten war Ruhe, jetzt ist alles besser. Bäh, was heißt nach 5 Minuten. Daniel heult/schreit ohne Probleme 20 Minuten und länger.
Wenn Daniel mich haut, drehe ich ihn von mir weg oder gehe selbst. Schimpfen bringt leider überhaupt nix. Übrigens ist Daniel auch 15 Monate. LG Kirsten

Re: Trotz, Weinen, Umsichschlagen- wem gehts genauso?

Hallo!
jasmin ist 13 Monate, und macht das auch, immoment will sie immer Flaschen auf und zu machen, wenn ich dann nein sage, schreit und heult sie wie verückt, und zieht sich in den haaren, laß sie dann schreien und links liegen, und nach 2-3 Minuten ist sie dann wieder ruig Gott sei dank, nehme sie dann danach in den arm, und erklähre ihr das sie das nicht darf, das hält dann bis zur nächsten Flasche;-)))) Wie man das aber ganz abschaltet, keine Ahnung, weiß nur das es manchmal echt nervt.
LG Tina

Re: Trotz, Weinen, Umsichschlagen- wem gehts genauso?

Hallo,
Lea ist erst 10 Mon. alt, aber wir haben das gleiche Problem. Manchmal versuche ich ihre Wutanfälle einfach zu ignorieren. Es klappt teilw. auch ganz gut und dann auch wieder nicht.
:-(
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen