Suchen Menü

Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

Moin Ihrs!
Ich bin sooooooooooo gaga, meine Kleine hat ein neues Spiel: Wenn sie muede im Bettchen liegt oder nachts aufwacht, wirft sie ihren (heissgeliebten) Nucki im hohen Bogen aus dem Bett und grinst, das laesst sich beliebig oft wiederholen, dummerweise schlaeft sie ohne Nucki auf gar keinen Fall ein.
Tolles Spiel :(.
Nun habe ich quasi nur eine einzige Moeglichkeit: 2 mal den Nucki wiedergeben und dann das Geschrei hinnehmen, damit sie lernt dass man mit Mama nachts keine Trotzspielchen spielt.
Oder weiss jemand was besseres?
Hoffentlich ist das nur eine Phase.
Wenn Sie doch dabei nicht immer so lieb grinsen wuerde.
*heul*
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

Hallöchen Lari,
ach du ärmste! Ich würde nicht tauschen wollen mit dir :(
Aber ich denke wenn du das so durchziehst wie du schon sagtest hast du vielleicht eine Chance. Denn wenn du gerade Nachts immer wieder nachgibst wird sie das wohl ausnutzen. Ich würde Samira danach auch meckern lassen!
Ich drücke Dir die Daumen das es bald wieder beim alten ist
Liebe Grüsse Ina

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

Hallo, ich würd es genauso machen bzw. ich mach es genauso. Meine Kleine hat ähnliche Spielchen drauf, ich reagiere da nicht großartig drauf und von daher sind wir da immer relativ schnell mit durch. Das einzige was man braucht sind Nerven aus Stahl, aber wann braucht man die nicht bei den Mäusen. Und es ist garantiert nur eine Phase, leider dauert die ein bisschen. Ich wünsch dir gute Nerven!!
LG
Sandra (deren Nerven auch wieder fast am Ende sind)

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

Hallo,
ja, das Thema haben wir auch ab und an. Hilft wirklich nur schreien lassen, nachdem man 2 mal den Nucki wieder ins Bett gelegt hat.
Sonst tanzen sie einem nur auf der Nase herum.
Sandra

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

hallo lari,
du könntest das spiel unterbrechen indem du den schnuller entweder festbindest am stab oder mit ner kette an der kleidung.
schreien lassen würde ich persönlich nicht, denn dann werden alle wach.und charlotte ist sehr ausdauernd!
lg
chris

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

naja am Stab wäre es mir zu gefährlich (wegen strangulieren) denn man müsste die Schnur ja doch etwas länger lassen, damit er ihnen im Schlaf nicht aus dem Mund gezogen wird, aber so ne kurze Schnullerkette.. vielleicht hilft das ja
VG Claudia

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

Hi Lari,
Ellinor macht das beim Einschlafen oft, und das seit Monaten! Schnulli-Weitwurf wurde so perfektioniert, dass er grundsätzlich unterm Bett oder Schrank landet und ich doofe Mama auf den Knien durchs dunkle Zimmer robben muss (zur Belustigung meiner Tochter)....
Den Schnuller würde ich ihr deswegen trotzdem nicht weg nehmen.
Das ganze passiert schließlich immer nur 1 bis 4 mal;o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180

einfach den schnulli am kuscheltuch festmachen geht mit den mam schnullern wunderbar und schon ist das problem gelöst
emely hat ungefair 5 schnuller im bett 2 fliegen meist raus der rest bleibt drin
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen