Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180
Ich bin sooooooooooo gaga, meine Kleine hat ein neues Spiel: Wenn sie muede im Bettchen liegt oder nachts aufwacht, wirft sie ihren (heissgeliebten) Nucki im hohen Bogen aus dem Bett und grinst, das laesst sich beliebig oft wiederholen, dummerweise schlaeft sie ohne Nucki auf gar keinen Fall ein.
Tolles Spiel :(.
Nun habe ich quasi nur eine einzige Moeglichkeit: 2 mal den Nucki wiedergeben und dann das Geschrei hinnehmen, damit sie lernt dass man mit Mama nachts keine Trotzspielchen spielt.
Oder weiss jemand was besseres?
Hoffentlich ist das nur eine Phase.
Wenn Sie doch dabei nicht immer so lieb grinsen wuerde.
*heul*
LG, Lari
Re: Trotz + Schnuller + muede = Mama auf 180
ach du ärmste! Ich würde nicht tauschen wollen mit dir :(
Aber ich denke wenn du das so durchziehst wie du schon sagtest hast du vielleicht eine Chance. Denn wenn du gerade Nachts immer wieder nachgibst wird sie das wohl ausnutzen. Ich würde Samira danach auch meckern lassen!
Ich drücke Dir die Daumen das es bald wieder beim alten ist
Liebe Grüsse Ina
LG
Sandra (deren Nerven auch wieder fast am Ende sind)
ja, das Thema haben wir auch ab und an. Hilft wirklich nur schreien lassen, nachdem man 2 mal den Nucki wieder ins Bett gelegt hat.
Sonst tanzen sie einem nur auf der Nase herum.
Sandra
du könntest das spiel unterbrechen indem du den schnuller entweder festbindest am stab oder mit ner kette an der kleidung.
schreien lassen würde ich persönlich nicht, denn dann werden alle wach.und charlotte ist sehr ausdauernd!
lg
chris
VG Claudia
Ellinor macht das beim Einschlafen oft, und das seit Monaten! Schnulli-Weitwurf wurde so perfektioniert, dass er grundsätzlich unterm Bett oder Schrank landet und ich doofe Mama auf den Knien durchs dunkle Zimmer robben muss (zur Belustigung meiner Tochter)....
Den Schnuller würde ich ihr deswegen trotzdem nicht weg nehmen.
Das ganze passiert schließlich immer nur 1 bis 4 mal;o)
Lieben Gruß,
Ariane
emely hat ungefair 5 schnuller im bett 2 fliegen meist raus der rest bleibt drin
lg luna + emely
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen