Suchen Menü

Tropffreier Trinkbecher !!!

Wer kann mir ein guten tropffreier Trinkbecher empfehlen? Ich habe schon verschiedene Marken gekauft, aber alle sind irgendwie undicht, spätestens dann wenn mein Sonnenschein es auf dem Boden schmeist.... und schon tropft das klebrige Zeug raus.....#
Wie macht ihr das?
danke
LG
Ana
Bisherige Antworten

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Hallo Ana!
Ich habe den MagicCup (Nuk?Mam? keine Ahnung), und der tropft ein bißchen, wenn a) Kohlensäure mit drin ist, oder b) Lia das Ding wieder und wieder auf den weichen Trinkaufsatz donnert. Aber diese Tröpfchen sind ein Witz gegen das, was sie an Unmengen immer aus ihrem Mund laufen läßt...!!! :-)) Insofern stören mich die paar Tröpfchen nicht wirklich (mehr die Rinnsale oder Sturzbäche von Madame). Einer der Gründe, warum da nur Wasser oder So-gut-wie-Wasser-Schorle reinkommt (anderes trinkt sie ohnehin noch weniger als dieses Wenige).
Keine große Hilfe, oder? Aber Du siehst: Es gibt Schlimmeres als tropfende Becher...:-)))
LG, Kelly

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Wir haben diese von MAM. Da tropf es etwas, wenn die kleinen den auf den Boden werfen, aber es läuft nicht weiter aus.
Übrigens Kelly: Seit neustem hat Klara entdeckt, dass man das Wasser (bekommt ausser Brust nichts anderes) toll wieder aus dem Mund laufen lassen kann. Hat gestern einen riesen Fleck im Bett gegeben, weil Mama das noch nicht verstanden hatte. Und dann grinst die mich dabei noch gaaaaanz lieb an. Hat sie das von Lia???
LG
Ike

@Ike...

Huhu Ike!
Ooops! Ich werde Lia morgen mal auf etwaige geheime Handys oder ähnliches absuchen. :-)) Oder hat Klärchen heimlich mein Posting von neulich gelesen? Aber Wasser trocknet ja schnell wieder völlig weg...
LG, Kelly

Re: @Kelly

nimm lia gefälligst das handy weg! elli macht das jetzt nämlich auch immer! ein paar schlucke getrunken, danach wird mit offenem mund gegrinst. gut, dass sie nur wasser trinkt ;o)
ach ja, und beim essen kann sie jetzt auch gaaanz toooll den brei rausquellen lassen *ähbäh*.
aber zum thema, ich bin mit dem trinkbecher von MAM ganz zufrieden, außerdem geht der besser auf!
gruß, ariane

Re: @Ike...

Hallo,
wir haben einen Becher von Milupa und der tropf kein bischen. Ich habe auch den von NUK und einen von MUM, aber die tropfen. Den Becher von Milupa findet mein Sohn eh am besten.
LG Manuela

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Hallo Anastacia,
hihi gerade heute hatten wir es im Schwimmbad davon und haben festgestellt das eigentlich nur der Magic Cup (glaube der heisst so) von Avent nicht tropft. Emilie mag auch nur die, da das Saugteil relativ weich ist. Also ich kann die nur empfehlen, habe gestern zum Probieren noch den MAM Becher gekauft, aber überzeugt bin ich von dem nicht, Emilie schüttelt da jede Menge Wasser raus.
So nun sage ich aber Gute Nacht :o)
Gruß
Tina

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

klugscheissmodus Dann musst du nochmal im Deckel das surchsichtige Plastik richtig fest andrücken!! Hatten wir auch mal. Aber dann kommt eigentlich nur das noch raus, was ausserhalb des Ventils ist (falls das verständlich war)
Den von Avent hat mir übrigens auch eine Mutter aus der Krabbelgruppe empfohlen. Aber wir haben jetzt drei Becher aus denen Klara trinken kann und da brauche ich keine mehr.
LG
Ike

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Hi Ike,
ist mir schon klar, bin zwar blond aber das hab ich auch hinbekommen *lach*. Hab das Ventil schon sehr fest festgedrückt, aber meine kleine Wuchtbrumme schafft trotzdem einen See um sich! Hab zwei von denen, vielleicht hat der eine ja irgendwo ein Leck und mit Nr. 2 (noch nicht getestet) gehts besser. Und sonst bleiben wir halt bei Avent, mit dem bin ich ja zufrieden :o)!
LG
Tina

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

ups, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. aber ich hab einfach ein paar Anläufe gebraucht mit richtigem festdrücken und nochmal rundum drücken, bis die richtig dicht war.
LG
Ike

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Auch Hungerhaken machen das! Und ich habe zwei, das geht bei beiden.
Okay, locke, wenn du das sagst, denn kommt auch noch ein Avent-Becher ins Haus. Das kannse ja schon ein bißchen, ist das nicht toll?
Und noch was, paß bloß auf, Foren machen auch ziemlich süchtig. Gefreut, was von Dir zu lesen hat sich Tine
(die gerade dem Ärztekonzert im Radio lauscht, die mein Linchen pennt)

Ich schwöre auf MAM!

Die halten dicht und sind super zu reinigen!
Kann ich nur empfehlen!
Barbara

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Hi,
wir haben alle Fabrikate in der Schublade, aber richtig tropffrei sind nur die "Dripstop"-Becher aus dem dm-Markt. Avent geht auch noch, MAM finde ich richtig schlecht.
LG Susanne

Ich bin für....

Hallo erstmal....
Ich bin für die Avent-Becher!
Der weiche Trinkschnabel ist der Einzige, auf den Kieselchen sich einlassen will und auch was rausbekommt. Und tropfsicher ist er auch. Daß mal ein Tropfen rauskommen kann ist bei jedem becher drin.....
LG Verena

Avent Magic Cup

Hallo Ana!
Mit dem Avent Magic Cup sind wir super zufrieden, den kann man noch so schüteln, da tropft nichts. Außerdem hat er einen großen Vorteil z.B. gegenüber den NUK-Bechern, man kann ihn in die Spülmaschine packen.
Im Moment üben wir allerdings das "Richtige" Trinken, das heißt zuhause gibt es alles aus dem Glas und für unterwegs habe ich eine SIGG-Flasche gekauft. Aber da es bei uns nur Wasser gibt, sind ein paar Tropfen nicht so schlimm.
Gruß Tanja

Re: Tropffreier Trinkbecher !!!

Haloo Ana, wir haben glaube ich den von NUK, da kommt noch nichtmal was raus, wenn Tamara trinken will ..... ich hab damit auch meine Schwierigkeiten, wenn ich es mal teste. Ich bin ansonsten mit dem Avent-Teil ganz zufrieden, aber ich mach auch kein klebriges Zeug rein, vielleicht sähe es dann anders aus, wenn statt Wassertropfen (die ich derzeit nicht finde) Safttropfen fliegen würden, die ich zwar nicht sehe, aber hören kann, wenn ich mit der Schuhsohle drauf kleben bleibe und es sich dann wie ein Klettverschluß anhört, wenn ich den Schuh anhebe ...
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen