Suchen Menü

Trommelfellschnitt und Polypenentfernung

Meine Tochter (knapp 2,5 Jahre) hat seit September 2001 einen Infekt nach dem anderen. Seit der letzten Erkältung hat sie einen Dauerschnupfen und (wahrscheinlich schon länger) Flüssigkeit hinterm Trommelfell (beidseitig). Erstmal muß sie jetzt über Wochen Nasenspray und einen Schleimlöser nehmen und am 1.8. sollen der Trommelfellschnitt und die Polypenentfernung gemacht werden.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wurden die Beschwerden danach besser? Wie geht es den Kindern nach der OP?
Danke
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Trommelfellschnitt und Polypenentfernung

Hallo
Bei meiner Freundin wurde das bei beiden Mädels 3 und 5 gleichzeitig gemacht. Ich kann dir genau berichten da ich dabei war als sie aufgewacht sind weil sie sich ja nicht gleichzeitig um beide kümmern konnte.
Also erst gab es ein Pflaster damit sie den Piks für die Narkose nicht merken und kurz davor einen Saft und den beiden Mäusen war echt alles egal. Die kleine hat sogar schon geschlafen als sie die Narkose bekam. Als sie wieder im Zimmer waren haben sie nur geschlafen. Stunden und ab und zu mal waren sie kurz wach aber haben das nicht richtig mitbekommen. Am nächsten Morgen waren sie richtig fitt nur schlucken war doof weil auch die Mandeln mit rauskamen. Aber sie hatten ganz andere Stimmen. Erst waren die immer total tief wegen den ganzen Erkältungen und danach richtig schöne helle Mädchenstimmen. Nach 4 Tagen ging es heim und ich kann nur sagen bis heute is nix mehr gewesen. (3 Jahre danach) OK bei der großen war es die zweite OP aber die kleine hatte nix mehr. Bei der großen hatten sie wohl zulange gewartet. Das erstemal erst mit 4 und da hatte sie schon jedem Monat seit sie 1 Jahr war einen Infekt. Also ich denk es wird nicht so schlimm für die kleine Maus eher für die Mama;0) LG Tini

Re: Trommelfellschnitt und Polypenentfernung

Hallo Corinna!
Beim Sohn meines Freundes wurde das damals gemacht, als der 3 Jahre alt war, weil ihm schon Flüssigkeit aus dem Ohr lief. Das Ganze wurde ambulant gemacht, und ihm wurde ein kleines Röhrchen in´s Trommelfell eingesetzt, damit alles schön ablaufen kann. Das Röhrchen kam dann 1 1/2 Jahre später irgendwann von selbst aus dem Ohr gepurzelt. :-) Polypen wurden auch gleich mit entfernt, und seitdem hat er keine weitere Mittelohrentzündung gehabt und ist auch ansonsten stabiler.
LG, Kelly

Re: Trommelfellschnitt und Polypenentfernung

Liebe Corinna,
wir haben im moment das gleiche Problem mit Leon. ER ist heute erst 20 MOnate alt und wird nächsten Monat auch operiert. Er kommen die Mandeln und die Polypen raus und es müssen auch beide Ohren punktiert werden. Ich habe ein solche Angst davor, wewil Leon ja noch so klein ist und man das doch erst später normalerweise macht.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen