Suchen Menü

Tröstender Spruch gesucht

Huhu, meine Freundin hat am Montag ihren kleinen Sohn 8 Wochen zu früh geboren und er ist arg Herzkrank. Nun suche ich nach einem tröstenden Spruch, den ich in die KArte schreiben kann. Habt ihr Ideen???
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Tröstender Spruch gesucht

Liebe Katrin,
ich habe einige Bücher, in denen ich regelmäßig stöbere - gerade dann, wenn ich selbst mal ein tröstendes Worte brauche. Wie wäre es denn hiermit:
"Liebe schenkt Liebe
Liebe schenkt Leben
Leben schenkt Leid
Leid schenkt Sorge
Sorge schenkt Wagnis
Wagnis schenkt Glaube
Glaube schenkt Hoffnung
Hoffnung schenkt Leben
Leben schenkt Liebe
Liebe schenkt Liebe"
Ich finde es auch immer schwer, die "passenden" Worte zu finden... Und oben stehender Spruch gibt doch in einer solchen Situation vielleicht auch Mut!?
Liebe Grüße,
Sabine

Re: Tröstender Spruch gesucht

Hallo Katrin, ich habe leider keinen passenden Spruch parat, bin aber in einer ähnlichen Situation. Bekannte haben Weihnachten ihren Sohn in der 25. SSW mit 800 gr. bekommen. Der kleine Raphael liegt auf der Intensivstation, hatte zwischendurch Hirnblutungen und ist zum Glück wieder aus dem Koma aufgewacht. Ich hab mich nicht getraut, in Kontakt zu treten, aber als es sich ergeben hat, nach dem Kind gefragt, und eben soweit als möglich "normal" reagiert. Sprich, ich habe mich nach dem Zustand erkundigt, die Umstände angesprochen etc. Ich hatte den Eindruck, dass es gerade dem Vater und in Maßen auch der Mutter ungeheuer gut getan hat, verhältnismässig sachlich über die Situation zu reden und eben nicht wie aus lauter Vorsicht und Angst nicht auf die Geburt angesprochen zu werden. Aber über einen kleinen tröstenden Spruch wäre auch ich dankbar. LG, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen