Suchen Menü

Trockene Haut was hilft???

Hallo ihr Lieben,
Julia(3Wochen und 1 Tag) hat eine ziemlich trockene Haut, ich creme sie täglich ein aber nach 1 bis 2 Stunden ist die Haut wieder sehr trocken. Kennt jemand ein Mittel das die Haut nicht so austrocknen lässt?
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut was hilft???

Hallo,
was für Creme nimmst Du denn?
Für trockene Haut ist Linola Fettcreme sehr gut.
Die verschreibt Dir auch der Kinderarzt.
LG, Mona

Re: Trockene Haut was hilft???

Hallo Mona,
ich habe die Bübchen Milch versucht und eine von Weleda weiß aber den Namen jetzt grad nicht.
LG
Jenny

Re: Trockene Haut was hilft???

Hallo Jenny,
ich hab bei Yannick immer Mandelöl ins Badewasser getan, das hilft prima (Kind im Wasser 2/3 Minuten einweichen und dann ein Schuß Öl rein, nachher einmassieren, statt trocken reiben) und Linola Fett ist auch gut gewesen für seine Haut. Allerdings ist die so klebrig, hat aber auch Vorteile, so verlierst Du das Kind nicht ;-)
LG
Nicky

Re: Trockene Haut was hilft???

Hallo!
Meine Tante hat folgende Mixtur von Ihrer Hebamme empfohlen bekommen: ins Badewasser Olivenöl und Milch reingeben. Wir haben früher immer einen Spritzer Babyöl ins Badewasser gegeben, auch ein Tipp von meiner Hebamme. Du weißt schon, dass du das Kind bei so trockener Haut nicht täglich baden darfst, da sie dann noch mehr austrocknet? Einmal die Woche baden, sonst nur Katzenwäsche, das reicht!
LG; Gloria

Re: Trockene Haut was hilft???

Hallo Jenny,
bei uns hat Balneum Intensiv für Kinder super geholfen.
Gibts in der Apotheke.Jannis hatte richtige Trockenstellen, die ihn auch gejuckt haben.Die Creme ist aber nicht billig.Leider!
Gruß Christine

Linola Gamma

Hi christin,
bei uns hat Linola Gamma geholfen. Dieses hatte auch uns auch unser Kinderarzt in den ersten Monaten verschrieben, später dann der Hautarzt.
Linola Fett - wurde im ersten Beitrag schon - erwähnt, soll auch ganz gut sein, in manchen Fällen aber zu eben fett.
Ich würde an Deiner Stelle mal den/die Kinderarzt/ärztin fragen.
Judie

Re: Trockene Haut was hilft???

Hallo, Jenny,
ich würde lieber nicht soviel cremen. Versuchs doch mal mit Olivenöl, z.B. vom Aldi (ist nicht so teuer und auch gut).In den Cremes ist meist Parfum und anderes Zeug, das ist glaube ich nicht so gut.
Viele Grüße Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen