Suchen Menü

Trocken werden

Hallo!
Ich hab heute mal probiert wie sich mein Jan mit 20 Monaten ohne Windel verhält. Will nämlich langsam anfangen ihn trocken zu bekommen.
Doch eine nasse Hose stört ihn überhaupt nicht. Ist das normal??? Oder ist es einfach noch zu früh ihn ohne Pampers rumlaufen zu lassen.
LG Ramona
Bisherige Antworten

Ich schon wieder !

Hallo Ramona! Habe nach dem 1 Geburtstag angefangen Patrick abends auf`s Töpfchen zu setzen.Klappt zwar noch nicht ,aber ich zwinge ihn auch nicht.Du wirst wohl noch öfters mit Jan üben und nasse Hosen haben.Ich würde mir da keine Gedanken machen und setz dich bloss nicht unter Druck.
Ein Kind ist eher,ein anderes später trocken.Er geht doch auch noch nicht in die Krippe oder?Ob es für deinen Junior zu früh ist frag mich wenn meiner so alt ist.Nicht verzagen.Anett

Re: Trocken werden

Hi Ramona,
wir setzen Lukas, 21 Mon., seit 2. Mai morgens und abends aufs Töpfchen. Seit 2 Tagen macht er morgens Pipi rein. Ohne Windel will ich es in 4 Wochen versuchen. Da sind wir im Urlaub und ich hoffe auf schönes Wetter.
Ich hab aber so überlegt, solange unser Kurzer nicht sagen kann das er mal muss, wie macht er sich denn dann bemerkbar wenn er auf nen Topf muss,hm....
Gruss Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen