Suchen Menü

Tripp Trapp -die letzte ;o))

Also für alle, die so lieb geholfen haben.
Hier noch das Ergebnis *gg
Den Stuhl haben wir gekauft! D.h. genau genommen, zwei Stück für 80?, Originale von Stokke ohne jegliches Zubehör.
Erik liebt seinen schon. Bereits auf dem Parkplatz musste er rauf klettern. Hier vor der Tür ebenfalls, und als ich ihn zum Ausziehen gezwungen habe, hat er sich anschließend gleich an den Tisch gesetzt und 2 große Scheiben Vitalbrot gegessen *gg
Doch ich glaube,es war schon richtig.
Der Hauck kommt erst mal auf den Dachboden, den zweiten mache ich fertig für Lena. Und wenn dann Nr. 3 ...
Liebe Grüße
und nochmals Danke!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

hi katrin,
lese ich da richtig???? zwei stokke-tt für 80 (in worten ACHTZIG??!!!) euro? wie und wo geht das denn? wow, gratuliere. wir brauchen in ein paar monaten eventuell auch noch einen, und bei so einem angebot würd ich glatt zugreifen... eventuell auch für nr. 3 ;-)))
grüsse, sep

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Hallo Sep,
auf dem Flohmarkt gestern (wo ich einen Bobby-Car-Anhänger für 2,50? und Plastikinliner (ähnlich wie Rollschuhe von Fisher Price) für 75 Cent erstanden habe *gg) hing so ein Zettel aus. Habe mir dann heute den Stuhl angesehen, und mich bereit erklärt den zweiten auch mitzunehmen, wenn sie mit dem Preis (sollte zuerst 45?kosten) runter geht.
Hat geklappt. Also Augen auf ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Hätte ich für die Hälfte haben können .-) Ich habe aber nur einen genommen für 20,-, David hat ja schon einen. Auf einem gut sortierten Flohmarkt hatte ich den gefunden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Mensch! Also da hätte ich aber glatt beide genommen! Für den Preis hättest du immer einen Abnehmer gefunden!
Boah, so ein Glück muss man haben *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Haben die meine Beitrag heute mittag doch glatt gelöscht? Tzetzetze. War wohl zu viel wewewe drin. *g*
Nun, ich gratuliere sehr herzlich zum Kauf von gleich 2 Stühlen! *staun_und_beeindruckt_bin*
Viel Spass damit! Wie alt ist Erik, dass er das ohne Bügel hinkriegt?
LG Jilli, die gleich mal in Dein Profil guckt

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Hallo,
stimmt, die w´s mögen die hier ja nicht *gg
Danke. Ja, wenn ihr doch alle so begeistert seid *gg Und als sie hörte, dass ich ihr auch den zweiten abnehmen würde, war sie auch bereit mit dem Preis runterzugehen *gg
Erik ist -wie du sicher schon gesehen hast- 17 Monate. Aber er klettert schon seit einem viertel Jahr auf Lena´s Stuhl. Zuerst gab es natürlich auch ein paar Stürzte, aber es war gar nicht möglich ihn am Klettern zu hindern.
Und ich denke, wenn er auch noch ´n Bügel davor hätte ... .
Aus seinem bisherigen Hochstuhl ist er auch rausgeklettert ... .
Liebe Grüße
Katrin, die sich echt freut auf euch gehört zu haben :o))

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Hmh, ob ich Hannah (15 Monate) den Bügel dann auch mal langsam wegnehme? *mal_drüber_schlaf*
Gute Nacht!
Jilli

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Also es kommt doch darauf an, wie sie damit umgeht. Lässt sie sich von dir rein - und rausheben? Bleibt sie sitzen?
Oder hängt sie ständig halb über´m Bügel *gg?
Davon würde ich es abhängig machen, nicht so sehr vom Alter.
Liebe Grüße
KAtrin

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Sie fängt zunehmend an, selbst reinklettern zu wollen und raus natürlich auch. Ist schon halsbrecherisch...Also sie hat schon mehrfach halb über dem Bügel gehangen. Ist wohl ein Zeichen, es mal ohne zu probieren?! Vielleicht leg ich dann mal sicherheitshalber nen dickes Kissen auf und unter den Tisch, falls sie runter plumpst..
Jilli

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Ja, da würde ich es auch mal versuchen!
Wir haben Fliesen in der Küche und Erik hatte seiner erste superblaue Riesenbeule von einem Köpper von Lena´s Stuhl ... Die anderen Stürtze waren da "harmloser". Aber er hatte schnell raus, wie es geht. Und wenn er nicht gerade arg abgelenkt ist (aber in solchen Situationen fährt er mit dem Dreirad auch frontal gegen einen Stromkasten ...), sitzt er sicher und klettert auch sicher drauf (und runter natürlich auch *gg).
Liebe Grüße
Katrin, die jetzt schlafen geht. Gute Nacht.

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Hallo Katrin,
jetzt muss ich doch mal fragen, wo der Unterschied zum Hauck Hochstuhl liegt. Du hast sie doch sicherlich verglichen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tripp Trapp -die letzte ;o))

Klar *gg
Also zum einen hat der Hauck schlecht bei ÖkoTest abgeschnitten, wegen der hohen Belastung
und zum anderen ist der Stokke schwerer und hat seinen Schwerpunkt wohl anders, so dass er kippsicherer ist.
Er soll auch stabiler (mehr Gewicht aushalten) sein.
Ansonsten sind sie sehr ähnlich aufgebaut (will mal bei Gelegenheit testen, ob der Bügel auch passen würde) und wenn man von der Formaldehytbeslastung absieht, ist der Hauck III ja auch gut.
Liebe Grüße
KAtrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen