Suchen Menü

Tripp Trapp?

Huhu ich red jetzt gar ned lange rum, wer hat nen Tripp Trapp und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wir bräuchten nämlich eine Hochstuhl, aber der TT ist ja doch sehr teuer...
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Tripp Trapp?

Hallo Claudia, der TT mag zwar teuer sein, doch er tut soooo lange gute Dienste. Hannah ist 7 und sitzt noch immer darauf, natürlich mit tiefergestelltem Sitzbrett :o) Ich war so zufrieden damit, dass alle 3 Kinder einen TT geschenkt bekommen haben. Würde ihn immer wieder wählen, habe noch keinen Nachteil daran feststellen können. Was mir noch gut daran gefällt, dass Sophia richtig mit am Tisch sitzen kann, und nicht wie bei den herkömmlichen Hochstühlen mit ihrem vormontierten Tischchen weiter weg sitzen muss.
Muss es aber der original TT sein? Es gibt/gab doch einen "Nachbau" einer anderen Firma? LG, Jule*

Re: Tripp Trapp?

Huhu!
Naja wär Sophia noch ein Baby würd ich ja bei dem Preis nix sagen, aber sie ist halt schon fast 2 Jahre...
Ich war heut im Geschäft und hab die "Nachbauten" angeschaut und die haben mich ehrlich gesagt nicht besonders überzeugt... naja aber wenn Deine Hannah jetzt noch drin sitzt... ausserdem wollen wir ja sowieso noch mehr Kinder *guteGründesuch* ;)
Gruss Claudia

Re: Tripp Trapp?

Hallo,
also wir haben so einen Nachbau, und so ganz überzeugt bin ich nicht. Ist made in Taiwan, sieht wirklich wie ein Tripp Trapp aus, aber inzwischen splittert das Holz schon etwas. Und ganz überzeugt bin ich von dem ganzen TT System inzwischen nicht mehr. Funktioniert gut, aber irgenwie siehts schon schräg aus ;-) Ist doch nicht so ganz unser Stil. Und ich bin mir immer noch unsicher ob ich nun die richtige Sitzhöhe hab, und ob die Sitzfläche und die für die Füße auch richtig ist, war halt auch keine Beschreibung dabei.
lg bila

Re: Tripp Trapp?

Hallo Claudia!
Wir haben uns den TT von allen Verwandten zur Taufe schenken lassen und sind echt froh, dass wir den haben. Bei meinen Eltern hat er so einen alten Hochstuhl (den man zu Tisch und Stuhl umbauen kann), in dem muß ich ihn anschnallen, sonst steigt er ständig aus. Das tut er auch im Hauck-Hochstuhl, den wir bei Freunden getestet haben und in sämtlichen Hochstühlen, in denen er schon mal im Restaurant oder so saß. Er steht sofort auf und steht dann an der Rückenlehne. Im TT klappt das wegen dem Bügel einfach nicht, da ist nicht so viel Platz. Er sitzt da auch total gerne drin. Außerdem finde ich es toll, dass man den so lange benutzen kann. Ich habe Freunde, deren Kinder sitzen da jetzt noch beim Essen drauf (sind 9 und 5), sie sitzen einfach ein bißchen höher, als auf dem normalen Stuhl. Und selbst wenn sie groß sind, können sie ja darauf sitzen. Ich denke, da lohnt sich der Preis. Die Qualität ist auch sehr gut.
LG Antje

Re: Tripp Trapp?

Wir haben auch den Tripp Tapp, und zwar gab es den fuer "nur" 59 Euro fuer den Werber, wenn man die Eltern-Zeitschrift fuer ein Jahr bestellt. Die kostet dann kanpp 30 Euro. Zusammen ist das weniger als ein Tripp Trapp im Laden, nur das Abbestellen darf man natuerlich nach 12 Monaten nicht vergessen ;o)
Wenn Dich das interessiert, ruf doch einfach mal bei Eltern an, vielleicht gilt das Angebot noch, oder wieder, denn ich habe es schon mindestens zweimal in der Zeitschrift entdeckt.
LG, Anna (klagen koennen wir natuerlich ueber den Stuhl auch nicht)

Re: Tripp Trapp?

Huhu!
Mist wir haben schon ein Eltern-Abo :o/
Gruss Claudia

Re: Tripp Trapp?

Also wir haben ihm den zu Ostern oder so gekauft(gesponsert von allen Großeltern) und ich bin sooo froh, weil es echt der stabilste und sicherste Stuhl ist und wir haben schon viel Hochstühle kennengelernt*gg*, keiner ist so kippsicher und variabel. Sehs mal so; Du mußt später keinen Schreibtischstuhl kaufen und wenn die Kids dann ausziehen, können sie dann den Stuhl für ihren Nachwuchs mitnehmen*gg*.
Frag doch mal in der Verwandtschaft nach Sponsoren und Du sagtest ja selbst ihr wollt noch Nachwuchs, also schau dich um: Wir haben unserem aus einem Holzlmöbelladen zum Aktionspreis von 100 ? bekommen, billiger als im Babyladen.
Ach ja und kurz danach sah ich die Eltern-Werbe-Aktion, die kommt immer wieder einmal...
LG Pek

Re: Tripp Trapp? - zu teuer!!!!

Der faellt genauso um, wie die preiswerteren Varianten, wir haben den Alpha und Leah sitzt gut drin, lag aber auch schon mal drunter, als sie hinten hochklettern wolte...
Fuer die Grossen hatte ich die StuhlTischKombination und inzwischen sitzen sie auf Kinderstuehlen von IKEA, die sind 75 cm hoch und ermoeglichen dem Kind, wie ien Mensch am tisch zu sitzen und nicht wie ein ALien...
Leah sitzt mit ihren 21 Monaten uebrigens auch schon gerne auf den STuehlen der Grossen...
LG
Peanut

Re: Tripp Trapp?

Wir habe auch den Tripp Trapp von Stokke und der ist einfach super.
Jelto hampelt viel im Hochstuhl rum, schiebt sich samt Stuhl vom Tisch weg, zieht sich dran hoch (natürlich, wenn er nicht drin sitzt *g*) und der Stuhl steht!!!
Er wackelt noch nicht einmal.
Wobei ich nicht glaube, daß irgendein Hochstuhl 100%ig kippsicher ist. Ich lasse Jelto trotzdem nie alleine in dem Stuhl sitzen, wenn ich kurz die Küche verlasse.
LG Luci

Re: Tripp Trapp?

Guck doch mal bei ebay. Da hab ich die fuer 60 Euro gesehen. Such naemlich auch noch einen fuer Nummer 2.
LG
Netti

Re: Tripp Trapp?

Hallo Claudia!
Wir haben auch so ein Tripp Trapp ähnliches Teil als Abo-Prämie bekommen. Ich muss sagen, dass dies zumindest für uns keine gute Idee war. Jon Rocco mochte und mag nicht drin sitzen, er fühlt sich da total unwohl drin. Mittlerweile ist er 19 Monate alt.
Bis vor kurzem haben wir ihn immer noch in der Wippe gefüttert, aber lange konnte das natürlich nicht mehr gutgehen. Also haben wir uns nach einem neuen Hochstuhl mit Tischaufsatz umgesehen.
Ich habe dann bei Ebay einen entdeckt, den man später als Tisch und Stuhl benutzen kann. Dieser war quasi "um die Ecke", so dass wir ihn abholen konnten.
Und siehe da: Jon Rocco liebt das Teil und sitzt ganz brav darin! Will sofort rein, wenn wir in die Küche gehen und wenn er selbst reinklettert *g*.
Ich kann Dir nur empfehlen, es auch so zu machen!
Viele Grüße
Claudia

Re: Tripp Trapp?

Hallo Claudia!
So ein Teil hatten wir, aber Sophia mochte in dem gar nicht sitzen, weil sie so nicht direkt am tisch ist... dann klettert sie die ganze zeit wagemutig raus und wippt... lieber wärs mir, sie könnte ganz einfach rein und raus, geht ja bei den treppenhochstühlen um einiges leichter... drum dachte ich ja...
VG Claudia

Re: Tripp Trapp?

Hi Claudia!
Wir haben einen älteren TrippTrapp (von Geuther) und sind sehr zufrieden. Die ersten 6 Jahre hat Lias Halbbruder ihn genutzt, und nun hat sie ihn geerbt (auch nur, weil sie ihn eher brauchte als er, sonst würde er da mit seinen 8 Jahren immer noch darauf sitzen), und es sieht aus, als würden da noch weitere Generationen drauf sitzen können...
Umgekippt ist er noch nie.
Anfangs hatten wir ein Tischchen mit dran, aber als Lia dann sicherer wurde, haben wir den abgemacht, und auch der Bügel ist dann mit weggekommen. Seitdem klettert sie selber hoch oder runter und sitzt direkt mit am Tisch.
Feine Sache, lohnt sich sehr!
Unser Geuther hat übrigens eine sehr hohe, durchgehende Rückenlehne und auch Armlehnen an den Seiten, anders als der HauckAlpha.
LG, Kelly

Re: Tripp Trapp?

Wir haben einen und sind super zufrieden!!!!! Er ist sein Geld echt wert!!!!
Freunde von uns haben den Nachbau von Hauck und haben es bereut. Sie sagen er sei nicht so kippsicher und sieht jetzt nach 2 Jahren auch gar nicht mehr so schön aus(schlechterte Holzqualität).Sie wollen jetzt beim 2. Kind das Orginal holen.
Wir werden übrigens für Tobis Geschwisterchen auch wieder das Orginal holen (diesmal eine andere Farbe)!!!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen