Suchen Menü

TripTrap, Original oder Nachbau?

Hallo,
wir kommen gerade zurueck aus Deutschland. Eigentlich wollten wir dort ja einen TripTrap kaufen, haben dann aber entsetzt festgestellt, dass das Ding schlappe 130 Euro kostet! Daneben stand der Nachbau von Hauck fuer 40 Euro. Sieht eigentllich dem TripTrap zum Verwechseln aehnlich. Weiss jemand, ob der Nachbau genauso gut ist wie das Original? War der Hauck-Stuhl auch schon mal im Test?
Vielen Dank! LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: TripTrap, Original oder Nachbau?

Hallo!
Also ich habe in einem Test gesehen, das der von Hauck nicht kippsicher ist. Und im Babyfachgeschäft hat man uns damals gesagt, das der original TripTrap der Mercedes unter den Kinderstühlen sei. Ich persönlich fand ihn aber nicht so schön und so haben wir uns den Tipp-Top von Herlag gekauft. Der hat bei der Stiftung Warentest mit Gut abgeschnitten und kann nicht umkippen. Wir haben damals für den Stuhl mit Kissen 180 DM bezahlt.
LG Steffi

Re: TripTrap, Original oder Nachbau?

Wie haben einen Nachbau von Baby-One, diesen bereits seit 4 Jahren, unsere Tochter ist 5 und damit nie umgekippt, r hat mal 79,--DM gekostet und wir sind vollauf zufrieden. Für unseren Sohn haben wir den Stuhl von Herlag, der ist auch klasse, aber viel schwerer als der andere. "Mercedes" Tripp-Trapp finde ich Preis/Leistung unangemessen! Gruß Juli

Re: TripTrap, Original oder Nachbau?

Hi Suse,
ich habe den Alpha von Hauck und er kippt genauso, wie der Tripp Trapp, nur fuer weniger Geld.
130 ? ist ja direkt billig...ich sollte damals 150? berappen, der Hauck war wegen Formaldehydbelastung verschieen, aber das stellte sich als falsch raus.
Sitzkissen habe ich nicht genommen, kostet nochmal 25?, ein Kissen in den Rueckengeklemmt reicht auch aus.
Der Hauck hat keinen Tisch dazu, der waere sehr praktisch, der TrippTrapptisch passt nicht dran :-(
Wie gesagt, schlecht im Test abgeschnitten, aber dementiert und der Tripp Trapp kippt auch!
Liebe Gruesse
Monika - die gerade in England war :-)

Re: TripTrap, Original oder Nachbau?

Hallo Suse,
also wir haben den Originalen mit Noname-Sitzkissen und meine Mutter hat den von Hauck mit Noname-Sitzkissen und ich würde, wenn ich es heute nochmal zu entscheiden hätte, in jedem Fall den (oder auch andere) Nachbauten nehmen, denn der Preis für den Originalen steht in keiner Relation zu dem, was er angeblich besser "kann" als seine Konkurrenten. Man hört wahrscheinlich aus meinen Formulierungen raus, daß ich mit dem Teil eh unzufrieden bin, aber daher in jedem Fall "Nie mehr soviel Geld für den TripTrap".
Tschüssi und Gruß
Danny

Re: TripTrap, Original oder Nachbau?

Hallo Suse,
ich stand vor einiger Zeit vor genau derselben Frage. Nach langem Überlegen bin ich dann zum Babyone und habe Marie bestimmt 15 Minuten lang von einem in den anderen stuhl gesetzt, dran gerüttelt und sie beobachtet. Daraufhin kam für mich nur noch der echte Tripp Trapp in Frage. Ich habe dann einen neuen bei ebay sofort gekauft, für etwa 10 Euro weniger als im Laden. Das ist nicht viel, aber im Geschäft ist er wirklich nie im Angebot.Meine Freundin hat den hauck und überlegt, ob sie nciht doch den tripp Trapp kaufen soll, weil ihr der Hauck zu kippelig erscheint. Ich denke, der echte ist eine Investition auf Zeit. Da sitzen Kinder und Erwachsene drin. Und wenn ich ihn nicht mehr will, dann kriege ich für den Gebracuhten bei Ebay fast wieder den Neupreis.
LG, EIla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen