Trinkt zu wenig...
meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich finde sie trinkt einfach zu wenig. Wenn es sehr sehr viel ist, trinkt sie ein großes Glas. Meistens jedoch nur ein halbes Glas, wenn überhaupt. Ich habe es schon mit allem versucht. Wasser, ganz dünne Apfelschorle (was sie immer fleißig aus der Nuckelflasche getrunken hat!!), Karotte- mit Früchtesaft, verschiedene Tees, nada...
Bei der U6 habe ich den Kinderarzt gefragt und ihm gesagt, dass sie seit der Umstellung auf Schnabeltasse, Siggflasche bzw. Glas nicht mehr viel trinkt. Er hat gemeint, dass Kinder einen natürlichen Reflex haben und keines freiwillig verdursten würde. Einerseits ja ein Trost, aber es geht jetzt echt schon ewig und ich mache mir darüber einen großen Kopf. Kann sie dadurch einen Nierenschaden o.ä. bekommen? Ich biete ihr sehr oft das Glas zum Trinken an und wenn sie richtig Durst hat trinkt sie auch. Meistens jedoch stößt sie es mir fast geradezu aus der Hand. Kennt ihr sowas? Was habt ihr gemacht?
Ich bin ganz dankbar für eure Meinung.
Liebe Grüße
Yvonne mit Julia
Re: Trinkt zu wenig...
Gib ihr am besten Obst zu essen, darin ist auch viel Wasser enthalten, somit bekommt sie gleich noch FLüssigkeit zusätzlich. Äpfel, Orangen, Mandarinen, oder eben das, was grad so Saison hat. Aber Kiwi soll Allergieauslösend sein, da wäre ich erst noch vorsichtig.
LG
Betty
oh ja, seufz...
Re: @Boann und Poni
@Poni: Mir ging es nachts genauso!! Habe von 150ml nachts in 10ml Schritten bis auf 70ml reduziert gehabt. Dies war aber die magische Grenze. Sie wollte dann doch wieder mehr und es hat letztendlich gar nix gebracht. Habe dann wieder mehr gemacht und sie ist danach wieder eingeschlummert. Eine Nacht versuchte ich es ganz ohne weil auch der Kiarzt gemeint hat in diesem Alter ist es kein Hunger mehr. 1,5 Stunden habe ich mir das Geheule angehört, dann waren meine Nerven blank. Seither bekommt sie wieder Schoppi sobald sie wach wird und ich kann getrost 15 Minuten später wieder einschlafen ohne irgendwelchen Stress. Sie schläft inzwischen aber von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr meistens durch, bekommt dann die Flasche und schläft nochmal ein bis halb 8 oder 8. Ich lasse jetzt den natürlichen Lauf, denn ich kenne auch keine großen Kinder die nachts noch trinken. Irgendwann werden es unserer zwei Mäuse auch schaffen...
Liebe Grüße
Yvonne + Julia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen