Trinkmenge mit 13 Monaten
ich bin im Moment ein wenig beunruhigt. Meine Maus hat bisher in 24 Stunden etwa 1 - 1,4 l Milch und Wasser getrunken. Seit 3 Tagen hat sie die Menge um einen halben Liter erhöht. besonders nachmittags trinkt sie jetzt ständig. Da es im Moment nicht sehr warm bei uns ist kann es auch nicht an den Temperaturen liegen.
Wie sieht es bei Euren Mäusen aus? Welche Mengen trinken sie so? Macht sie vielleicht Grad einen Schub durch?
Bin beunruhigt da sie auch nachts oft wach wird und ziemlich käsig ist. Sie ißt aber trotzdem noch wie ein Scheunendrescher und ist aktiv wie immer.
Danke für Infos
meinereiner
Re: Trinkmenge mit 13 Monaten
Leah trinkt auch seeeeehr viel, und isst normal bis wenig...allerdings schläft sie durch und hat eine gute möhrige Hautfarbe, was an dem Karottensaft liegt, den sie täglich abpumpt!
Ich denke, dass es an der Temperatur draußen liegt, denn selbst ich trinke zur Zeit viel...und normalerweise fast nichts:-(
Schwitzt sie sehr viel?
Bewegt sie sich viel mehr?
Und - Schübe - die haben die lieben Kleinen offensichtlich ihr Leben lang :-)
Liebe Grüße
Monika
Re: Trinkmenge mit 13 Monaten
danke für die Antworte. Meine Maus bewegt sich genauso viel wie sonst auch. Und hier haben wir nur 16° C bibber bibber bibber. Bei der Hitze vor 2 Wochen habt sie auch mehr getrunken aber im Moment habe ich das Gefühl ich könnte sie in die Badwanne setzen und nach 2 Stunden wäre sie leer.
Ich schau jetzt noch mal 2 Tage ob es sich wieder normalisiert.
Tja, die Zwerge sind immer für Überraschungen gut.
Gruß und einen schönen Dienstag
Marianne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen