Suchen Menü

Trinkmenge mit 13 Monaten

Hallo Ihr alle,
ich bin im Moment ein wenig beunruhigt. Meine Maus hat bisher in 24 Stunden etwa 1 - 1,4 l Milch und Wasser getrunken. Seit 3 Tagen hat sie die Menge um einen halben Liter erhöht. besonders nachmittags trinkt sie jetzt ständig. Da es im Moment nicht sehr warm bei uns ist kann es auch nicht an den Temperaturen liegen.
Wie sieht es bei Euren Mäusen aus? Welche Mengen trinken sie so? Macht sie vielleicht Grad einen Schub durch?
Bin beunruhigt da sie auch nachts oft wach wird und ziemlich käsig ist. Sie ißt aber trotzdem noch wie ein Scheunendrescher und ist aktiv wie immer.
Danke für Infos
meinereiner
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge mit 13 Monaten

Hi
Leah trinkt auch seeeeehr viel, und isst normal bis wenig...allerdings schläft sie durch und hat eine gute möhrige Hautfarbe, was an dem Karottensaft liegt, den sie täglich abpumpt!
Ich denke, dass es an der Temperatur draußen liegt, denn selbst ich trinke zur Zeit viel...und normalerweise fast nichts:-(
Schwitzt sie sehr viel?
Bewegt sie sich viel mehr?
Und - Schübe - die haben die lieben Kleinen offensichtlich ihr Leben lang :-)
Liebe Grüße
Monika

Re: Trinkmenge mit 13 Monaten

Hi Monika,
danke für die Antworte. Meine Maus bewegt sich genauso viel wie sonst auch. Und hier haben wir nur 16° C bibber bibber bibber. Bei der Hitze vor 2 Wochen habt sie auch mehr getrunken aber im Moment habe ich das Gefühl ich könnte sie in die Badwanne setzen und nach 2 Stunden wäre sie leer.
Ich schau jetzt noch mal 2 Tage ob es sich wieder normalisiert.
Tja, die Zwerge sind immer für Überraschungen gut.
Gruß und einen schönen Dienstag
Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen