Suchen Menü

Trinklerntasse

Hallo. Meine Tochter (gerade 1 Jahr geworden)trinkt eigentlich gern aus dem Becher, aber ich fand noch keinen Vernünftigen.Entweder laufen die Sachen aus oder sie kommt mit dem Ventil nicht zurecht, wie z.B von NUK Startertasse/Magic cup.Absolute Katastrope.Habt ihr Tipps?
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse

Hallo!!
Wir haben die Trinklerntasse von Avent.(ich glaube die heißt Avent Magic).Ich habe vorher auch alle möglichen probiert,aber die von Avent ist einfach nur klasse.Läuft 100 prozentig nicht aus,man kann ganz einfach aus ihr trinken(nicht zu tode saugen bis mal etwas kommt :-) ),und man kann den aufsatz zum trinken auch einzeln nachkaufen falls er mal kaputt ist.Alles in allem kann ich den nur bestens empfehlen.Den Becher gibt es bei uns bei Toys R'us zu kaufen.
Viele Grüße
Sandra

Re: Trinklerntasse

Hallo,
wir haben jetzt einige Erfahrungen gesammelt und ich muss mittlerweile mein Urteil von neulich revidieren: Die MAM-Becher sind eigentlich doch ganz ok. Laufen nur aus, solange noch nicht daran gesaugt worden ist (es muss erst mal Unterdruck entstehen), lassen sich leicht reinigen... Ganz ok sind auch die Dripstop-Becher aus dem dm-Drogeriemarkt.
Grüße
Susanne

Re: Trinklerntasse

Bei uns laufen die MAM-Becher zwischendurch auch so ein bischen aus. Ist zwar nicht soo schlimm, weil nur Wasser drin ist, aber schon ärgerlich.
LG Speedy

Re: Trinklerntasse

Geduld. David ist jetzt 13 Monate und kommt seit 2-3 Wochen mit den Ventilen zurecht. Das sit halt Übungssache bzw. die Kleinen müssen kapieren, was sie da machen müssen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Trinklerntasse

mein Kleiner 11 Monate hat es auch erst nicht kapiert, bis ich es Ihm immer und immer wieder vorgemacht habe, dann hats plötzlich geschnackelt, hat aber auch gute 3 Tage gedauert mit viieeel Geduld. Hab auch alle möglichen Becher ausprobiert, bin jetzt beim Nuk Magic Cup gebleiben. Man braucht echt Geduld. Am Anfang hat er nur so blöd drauf rumgebissen und hatte auch die Kraft nicht zu saugen, wie gesagt 3 gute Tage.
Lieben Gruß Anna und nicht gleich aufgeben

Re: Trinklerntasse

Dann lass sie einfach weg. Mein Grosser hat nie aus so teilen getrunken sondern einfach gelernt, wie man aus einem Becher trinkt (und ihn meist auch wieder hinstellt). Geht also auch. Klärchen (13 Monate) trinkt (und isst) aus allem und alles.
LG
Ike

Re: Trinklerntasse

Hi,
den Magic Cup hatten wir auch. Aber Lukas kam damit auch nicht zurecht. Habe dann den Aventbecher gekauft, erst den kleineren wegen der weicheren Spitze und das klappte super. Und dann bekam er den grossen und trinkt nun auch besser.
Für unterwegs haben wir noch eine Flasche von SIGG, da kommt aber alles schneller raus und am Anfang hat sich Lukas öfter mal verschluckt.
LG Jeannette

Re: Trinklerntasse

Hi,
hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen. warum nimmst du nicht einen normalen becher/tasse? fritz wollte auch weder flasche noch trinklernbecher und trinkt nun schon super ohne aufsätze. und ich finde das auch ganz gut. wasser und plastikbecher sind auch unterwegs gut getrennt mitzunehmen...

Re: Trinklerntasse

Hallo, muß auch noch mal meinen Senf dazugeben: Ich habe für
meine Beiden die Soft-Grip Becher vom Wal-Mart gekauft. Gibt
es mit oder ohne Henkel und das Ventil kann man innen im
Deckel rausziehen. Vertragen, wie alle anderen auch kein
Sprudelwasser, aber laufen auch nicht aus. Außerdem sind sie
sehr günstig (2 Stück ? 3,50) und man kann dann auch mal
eher einen ersetzen. Haben außerdem Schraubverschluß (ich
habe die anderen Tassen/Becher irgendwie nie aufbekommen).
Bin echt begeistert. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen