Suchen Menü

Trinklerntasse statt Milchflaeschchen...

Juten Nabend :)
Nachdem wir heute morgen einen kleinen Milchflaschenunfall hatten, sprich, ich hab schlecht geschuettelt, es waren Massig Kluempchen in der Milch und meine Kleine ist fast durchgedreht bis ich mir nimmer zu helfen wusste und alles in den NUK Magic Cup umgefuellt hatte, dann wars wieder gut, sie hat alles leergesueppelt da dachte ich mir: Machste das doch immer, das bloede Flaeschchenspuelen ist mir eh zuwieder und siehe da, es hat heute abend prima geklappt.
Was meint Ihr, ist das okay? Ich meine, was sollte dagegen sprechen, aber man weiss ja nie, sonst wuerdens ja mehr Leute machen und ich hab bisher noch von keinem gehoert der die Pulle per Becher gibt, oder?
Gruesse,
Lari (wer schafft nen laengeren Satz? *ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse statt Milchflaeschchen...

Huhu Lari! :)
Na wie gehts Deiner Maus?
Also mir fällt auch nichts ein, was dagegen sprechen könnte. Ich gebe Laura nach wie vor die Milch meist aus der Flasche, einfach des Nuckel- und Beruhigungseffektes wegen. Aus sonst keinem Grund... Ist halt ein Zu-Bettgehritual. Manchmal tue ich die Milch (tagsüber) auch in die Trinklertasse, aber da ist ja normalerweise der Saft drin und irgendwie ist das dann komisch... *lach*
Aber wenn Deine Kleine das besser findet... :)
Ganz viele liebe Grüße
Natalie

Re: Trinklerntasse statt Milchflaeschchen...

Ab 12 Monaten *soll* man sogar die Milch aus der (Trinklern-)Tasse geben. Steht jedenfalls so in der "Beschreibung" von Aletemil-3-plus.
Bei den anderen hab ich nicht nachgesehen (HiPP hab ich noch im Haus), aber bei Aletemil bin ich mir sicher dass man ab 1 Jahr nur noch Tasse geben sollte.
Mel

Re: Trinklerntasse statt Milchflaeschchen...

Hallo Lari!
Pauline trinkt überhaupt nichts aus der Flasche! Ich stille sie zwar noch, aber alles andere (auch manchmal Milch) trinkt sie aus einem Becher mit Röhrchen. Kam mir am Anfang zwar auch komisch vor, aber ich habe auch keinen Grund gefunden, der dagegensprechen würde. Mein Kinderarzt hat dann bei der U6 gemeint, dass ich das Flaschentrinken erst gar nicht anfangen soll, sondern ihr gleich ne Tasse geben soll. Also bist du doch auf dem richtigen Weg, oder?
LG Katja mit Flaschenverweigerer Pauline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen