Suchen Menü

Trinklern-Flasche/Becher

Hallo!
Kann mir jemand von Euch einen Tip für ein gutes Trinklern-System (Falschen-Aufsatz oder Becher) geben, das einerseits auslaufsicher ist und aus dem das Kind andererseits leicht trinken kann?
Bisher nutzen wir den Trinklern-Schnabel von AVENT, da Markus (der nächste Woche 1 Jahr alt wird) hieraus am besten trinken kann. Mich nervt es allerdings, daß die Flaschen nicht wirklich tropfsicher sind und unterwegs ständig auslaufen. Mit den Nuk-Schnäbeln kommt Markus gar nicht klar, Baby-Nova (sowohl Flaschen-Ventilschnabel als auch Trinklernbecher) ist zwar tropfdicht, aber dafür bekommt auch Markus nix raus (...und ich hab's selber mal ausprobiert und festgestellt, daß man extrem fest saugen muß, damit überhaupt was kommt). Bevor ich jetzt noch sämtliche andere Marken ausprobiere und viel Geld ausgebe, wollt' ich doch mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt???
Viele Grüße und Danke für eure Tips,
Susanne mit Markus
P.S. Da Markus ein Stillkind ist (6 Monate voll, z.Zt. noch morgens, abends und nachts), ist es eh ziemlich schwierig, ihn an Flaschen, Becher u.ä. zu gewöhnen (Flaschen mit Schnuller will er überhaupt nicht...). Hat jemand von euch evtl. noch einen Tip, wie man speziell Stillkinder ans "normale" Trinken gewöhnen kann?
Bisherige Antworten

Re: Trinklern-Flasche/Becher

Hi Susanne
Ich weiss jetzt nicht welchen Becher du von Avent hast. Also ich gebe Larissa den Avent MAGIC Becher. Der ist Tropffrei und genau das richtige für Larissa, da sie ihren Becher ständig schüttelt oder auch mal gerne auf den Boden wirft. Du kannst auch wählen zwischen harten oder weichen Trinkschnäbel. Also wir finden ihn genial!
Hoffentlich wars ein Tip.? Liebe Grüsse Tanja

Re: Trinklern-Flasche/Becher

Hallo
Wir haben ne Siggflasche.
VG Claudia

Re: Trinklern-Flasche/Becher

Hallo Susanne,
die Emma hatte anfangs auch noch Probleme mit den Tropfstopbechern und hat die weichen milupa Aufsaetze bekommen, die man auf die NUK Flaschen machen kann. Mit dem AVENT Schnabel ist sie eigentlich noch nie zurechtgekommen, auch nicht mit dem Magic Cup spaeter. Inzwischen benutzt sie nur noch Tropfstopper, das klappt prima und ist SUPER PRAKTISCH. Daraus trinkt sie aber erst seit sie um die 7 Monate war.
LG, Rieke

Re: Trinklern-Flasche/Becher

hallo,
wir haben eine Lerntasse aus dem baby-Walz katalog Marke "Drip-Stop", die ist auslaufsicher, aber bei denen muss man halt grundsätzlich auch fester Saugen, zu Hause nehmen wir daher die einfachen, für unterwegs sind aber die auslaufsicheren schon besser.Gruss, sonja

Re: Trinklern-Flasche/Becher

Wir haben auch viele ausprobiert.
Nehmen nun die von Avent, allerdings die kleinere, da ist der Schnabel noch weicher. Ein paar Tropfen kommen auch immer raus, aber das stört uns nicht. Für unterwegs haben wir eine Sigg-Flasche, da klappt das trinken daraus auch prima. Lukas trinkt eh sehr wenig. Seine Milch trinkt er nur aus der Flasche mit Sauger.
Gruss Jeannette

Re: Trinklern-Flasche/Becher

Hi Susanne,
ich habe auch lange voll gestillt und Leah ist jetzt 11 Monate und ich stille noch bis zu 3 mal.
Sie trinkt gerne aus der Playtexflasche, die ist durch ein spezielles Gummiventil auslaufsicher und sie nimmt auch gerne den Nuk Magic Cup, obwohl sie da mächtig ziehen muss, aber gerade das beherrschen Stillkinder ja gut!
Liebe gRüße
Monika

Re: Trinklern-Flasche/Becher

Hallo Susanne,
wir benutzen einen Becher mit Drip-Stop, gibts bei uns im Rossmann-Drogeriemarkt. An den Trinkbecher gewöhnt haben wir unsern Kleinen mit dem Baby-Nova-Ventiltrinkschnabel. Vielleicht liegt es daran, dass der Schnabel nicht fest zusammengebaut ist, dass Markus nichts rauskriegt? Da verdreht sich das Ventil schon mal gern gegen den Trinkschnabel, und dann ist natürlich Essig mit Trinken...
LG Karen

MAM

Hallo,
ich schwöre auf die MAM - Trinkbecher, sie haben ein auslaufsicheres Ventil und wir hatten noch keine Probleme damit.
Viel Glück mit der Qual der Wahl ;-)
LG...stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen