Suchen Menü

Trinken

Hallo!
Ich habe ein Problem. Mein Jan will nichts trinken. Es gab Tage, da hat er ganz leicht fast 2 LIter "weggeschüttet". Doch jetzt kommen wir gerade mal mit müh und Not auf knapp nen halben Liter. Das kann doch so nicht weitergehen!!! Der trocknet mir noch irgendwann aus.
Wie macht Ihr es Euren Knirpsen schmackhaft??? Und was trinken denn die so im Schnitt??? Für viele Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG Ramona + Jan (22 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Trinken

Hallo Ramona
Ich weiss nicht genau wieviel Naomi trinkt, so 6-8dl vielleicht und dann noch Muttermilch. Ich gebe ihr viel Obst, Melonen, Nektarinen, und auch Tomaten liebt sie, hat alles viel Wasser drin. Ich finde eigentlich sie trinkt gut und 2L ist eh viel zu viel in dem Alter. Naomi ist übrigens 16 Monate alt und trinkt immer Wasser. Was gibst du ihm den zu trinken und woraus trinkt er? Naomi liebt es aus meinem Glas zu trinken und wenn ich sowieso was einschenke darf sie auch. Ich versuche auch immer zu trinken wenn sie trinkt und gebe ihr immer wieder ihren Becher.
Gruss
Karin

Re: Trinken

Hallo Karin!
Vielen Dank für Deine Antwort. Also, Jan trinkt eigentlich schon sehr schön aus seinem Becher bzw. einem Glas. Dann habe ich noch den Magic Cup von NUK wg. Tropfsicherheit, den bekommt er dann immer noch vor dem schlafengehen - wenn er will. Jetzt habe ich eine Flasche gekauft, wie sie die RAdfahrer haben. Hat am ersten Tag gut gezogen - doch nun ist's auch nicht mehr interessant genug. Er bekommt Früchtetee mit Apfelsaft, manchmal Saft ziemlich verdünnt mit Wasser, manchmal trinkt er auch blos Wasser. Wir werden jetzt mal ne neue Geschmacksrichtung austesten. Vielleicht liegt's ja daran.
Naja, die 2l waren übertrieben von mir, aber 1,5 waren es bestimmt!
LG Ramona

Re: Trinken

Hallo Ramona
meinst du es liegt am Geschmack? Ich würde die Sache einfach nicht zu sehr forcieren und ihn nicht zu sehr stressen damit, sonst trinkt er womöglich noch weniger. Gib ihm doch einfach viel Flüssigkeitshaltige Früchte, verdursten wird er schon nicht.
Gruss
Karin

Re: Trinken

Hallo Karin!
Naja, das er verdursten wird glaub ich auch nicht. Er trinkt ja ab und zu etwas - halt nicht besonders viel. Vorhin wollte ich ihm zum ersten mal Wassermelone geben - keine Chance. ´Was der Bauer nicht kennt, das futtert er auch nicht. Schon mal was davon gehört?? Naja, morgen nochmal probieren. Mit dem Erdbeeren war's ja das gleiche.
So, mal schaun wies halt weitergeht.
Liebe Grüße
Ramona

Re: Trinken

Hallo Ramona
Ja kenn ich, nimm doch Galia Melone die sind schön süss und iss selber welche, so nach dem Motto, das gehöhrt Mami aber wenn du schön artig fragst kriegst du was! Naomi ist auch immer sehr skeptisch, doch wenn ich es ihr nicht anbiete will sie es immer haben. Meist isst sie es dann auch, sonst aber bestimmt am anderen Tag!
Gruss
Karin

Re: Trinken

Hallo Ramona,
ich habe für mich entschlossen mich nicht mehr diesem Druck zu unterwerfen, daß Tamara soundsoviel trinken muß. Ich habe zig Gefäße und zig Geschmacksrichtungen ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß sie eben nur dann trinkt, wenn sie Durst hat - und dann eben Wasser. Ich habe immer zwei Fläschchen Wasser dabei - eins mit Schnulli und eins mit Schnabel und dann probier ich wann immer es sich anbietet aus dem Glas, mal mag sie, mal nicht. Ich stelle ihr jetzt immer ein kleines Fläschchen mit Wasser ins Bett, davon trinkt sie scheints morgens die Hälfte, das sind noch nicht mal 100 ml ..... es gibt Tage da war es das, dann wieder trinkt sie 2 zusätzliche Flaschen. Also an der Technik liegt es nicht, am Getränk auch nicht und zwingen kann ich sie nicht, also warte ich ab.
LG Danny

Re: Trinken

Also mit nem halben Liter Wasser trocknet man ja nicht so schnell aus. Wenns bei euch ähnliches Wetter hat, wie bei uns, dann nimmt er vielleicht auch den Rest Flüssigkeit über die Haut auf ;-))
Klara trinkt einigermassen viel, so vom Gefühl her. Ich gebe ihr immer Wasser zu trinken, zu den Mahlzeiten aus nem Schnabelbecher oder aus meinem Glas und zwischendurch aus nem MAM tropfsicheren Becher. Da gehen schon einige Becher weg. Allerdings stille ich sie auch mindestens noch 2 mal am Tag, meistens öfters, da kommt ja noch was dazu.
Mein Grosser ist da eher schlimmer, da er eigentlich nur süsses mag. Der würde glatt 2 Liter Apfelsaft am Tag trinken, bekommt er aber nicht. Also muss er sich mit ein paar Bechern Wasser begnügen. Ich denke aberr, die nehmen sich schon was sie brauchen, wenn das Angebot da ist.
LG
Ike

Re: Trinken

Hi Ramona
Leah ist eine durtige Seele und ich achte drauf, dass sie viel trinkt, immer bekommt sie ihren Becher in die Hand gedrueckt!
Meine Nichten haben mit 13 und 16 Jahren schon Nierensteine, die trinken kaum etwas, dass moechte ich meinen Maedchen ersparen...
Immer wieder anbieten und mit gutem Beispiel vorangehen...wir veranstalten manchmal Wetttrinken - wer hat seinen Becher zuerst leer - und welches Kind will nicht besser sein, als die Frau Mama??
LG
Monika

Re: Trinken

Hallo,
2 Liter wäre eigentlich nur bei hohen Temperaturen "normal".
Im "Normalfall" wäre es jedoch zuviel.
0,5 Liter zusätzlich zu den Mahlzeiten ist von der Flüssigkeitsmenge her OK.
In der Nahrung ist ja noch Flüssigkeit enthalten, bzw. wird dazu gereicht.
Wenn Jan also z.B. täglich 300 ml Milch z.B. trinkt und dann noch zusätzlich 0,2 Liter Wasser/Tee/Schorle zu sich nimmt, wird er nicht austrocknen.
Einfach so 1-2 mal pro Strunde ihm etwas zu trinken anbieten und selber dann auch mittrinken.
Wenn er wirklich zu wenig zu trinken bekommt, dann wird er erst einmal mit Verstopfung reagieren.
C. - die zur Zeit mal wieder 3-4 Liter am Tag trinken darf

Dankeschön an alle - mal schaun was wird! o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen