Trinken lernen und umziehen
heiße Diskussion bei uns zu Hause, mein Mann möchte Lea am besten immer den Trinklernbecher hinstellen. Ich sage aber, sie soll auch mal mit offenem Becher trinken und sich ggf. verschütten. Schließlich soll sie es ja lernen. Wie macht ihr das??? gebt ihr grundsätzlich offene Becher oder nur trinklernbecher??? Der nachteil ist, ich muß sie ständig umziehen weil sie sich doch gerne verkleckert (bis zum Body nass...)
Gebt mir doch mal ein paar Tipps.
LG
Re: Trinken lernen und umziehen
Yannick ist jetzt 15 Monate alt und bekommt einen tropfsicheren Trinklernbecher. Zum Üben darf er sein Badewasser benutzen LOL Naja, und so langsam fange ich an, ihm immer mein Glas oder Becher anzubieten, allerdings halte ich noch mit fest, weil er das immer mit so viel Schwung macht, daß er alles im Gesicht hätte, wenn er es allein macht *g* Aber, Übung macht den Meister *g* Ach ja, was ich noch mache, ist kleine Pfützen in ein Glas (Plastik) und dann darf er nach Herzenslust trinken, wobei auch da das Meiste daneben geht.
LG
Nicky und ihr bester Freund, die Waschmaschine ;-)
es türmen sich 3 (!!!) minderhohe Körbe
ja, so siehts bei mir auch in etwa aus *grummel*
LG
Nicky
hi...hi...
LG udn viel Spaß beim bügeln... ich fang demnächst an.
Nico kann ganz gut aus offenen Bechern trinken - wenn er will. Meist will er aber "forschen": Hand reinstecken, umdrehen, schütteln etc. Deshalb muss ich ihn hinterher auch immer umziehen, und dazu hab ich nicht immer Lust. Deshalb gibt`s offene Becher nicht alle Tage :-). LG Janet
ich weiß zwar nicht wie alt Lea ist aber bei uns was es so. Justus wir im März zwei Jahre alt und trinkt seit ca. 3 Wochen zum essen aus einem Becher mit Griffen. Tagsüber mache ich ihm noch seine Trinkflasche fertig, denn die landet oft noch in der Ecke und dann passiert jedenfalls nichts. Ich habe auch keine Lust jeden Tag mehrmals das Untergeschoß zu wischen weil Sohnemann rumkleckert. Nun klappt das Trinken aus einem Becher schon super gut und ich brauche nicht mehr zu helfen, aber manchmal geht schon noch was daneben wenn er halt zu hastig ist oder nicht hinguckt.
LG Manuela
Mittlerweile ( 16.Monat) , wenn ich Vorsicht! sage, geht es schon ganz gut. Manchmal ist es aber auch ein echter Reifall ;-(
Das mit den Trinklernbecher ist mir zu mühsam, außerdem tropfen die Dinger meist so, daß es eine wahre Freude ist.
LG Gala
Doch wenn Du gerne wäschst, warum nicht?
LG
Jilli
wir nehmen schon seit dem 6LM. einen normale Becher, den ich bis vor kurzem selbst gehalten habe. Nun aber trinkt mein Sohn (18M.) selbst daraus. Mein Tipp, den Becher immer wenig befüllen, dann klappt es auch.
Gruß++
Laubfrosch.
LG von Carmen
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen