Suchen Menü

Trinken lernen und umziehen

Hallo,
heiße Diskussion bei uns zu Hause, mein Mann möchte Lea am besten immer den Trinklernbecher hinstellen. Ich sage aber, sie soll auch mal mit offenem Becher trinken und sich ggf. verschütten. Schließlich soll sie es ja lernen. Wie macht ihr das??? gebt ihr grundsätzlich offene Becher oder nur trinklernbecher??? Der nachteil ist, ich muß sie ständig umziehen weil sie sich doch gerne verkleckert (bis zum Body nass...)
Gebt mir doch mal ein paar Tipps.
LG
Bisherige Antworten

Re: Trinken lernen und umziehen

Hallo Sybille,
Yannick ist jetzt 15 Monate alt und bekommt einen tropfsicheren Trinklernbecher. Zum Üben darf er sein Badewasser benutzen LOL Naja, und so langsam fange ich an, ihm immer mein Glas oder Becher anzubieten, allerdings halte ich noch mit fest, weil er das immer mit so viel Schwung macht, daß er alles im Gesicht hätte, wenn er es allein macht *g* Aber, Übung macht den Meister *g* Ach ja, was ich noch mache, ist kleine Pfützen in ein Glas (Plastik) und dann darf er nach Herzenslust trinken, wobei auch da das Meiste daneben geht.
LG
Nicky und ihr bester Freund, die Waschmaschine ;-)

es türmen sich 3 (!!!) minderhohe Körbe

Wäsche im Keller an die ich mich in den nächsten 24 Std. hermachen muß ;-( Soviel zum Trinken lernen *g*

ja, so siehts bei mir auch in etwa aus *grummel*

allerdings, weil Yannick letzte Nacht zwei mal neue Wäsche und Bettwäsche brauchte, dabei hatte ich alles weggewaschen *heul* Irgendwie ist das so eine Endlosschleife, früher hab ich einmal die Woche Waschtag gemacht und dann war gut und jetzt könnte ich jeden Tag eine Maschine anschmeissen, wären da nicht die Farbunterschiede und ich müßte nicht sammeln um dann drei verschiedene Maschinen anzuschmeissen ala dunkle Bettdecke zu 40 grad, heller Schlafanzug zu 40 Grad und zu guter letzt Bettlaken zu 60 Grad, also guck ich mal, was ich noch so an Wolldecken waschen könnte und schon ist alles wieder voll *grummel*
LG
Nicky

hi...hi...

genau so ist es bei uns auch... früher hat für jede FArbe 1 Maschine gereicht und das 1x die Woche und jetzt?! Oh graus... Wie wird das erst wenn Madame meint sich 5x am Tag umziehen zu müssen??? Ich glaub da leg ich dann die Gebrauchsanweisung von Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen hin... Selbst ist die Frau :-))
LG udn viel Spaß beim bügeln... ich fang demnächst an.

Re: Trinken lernen und umziehen

Hi! Ich geb Nico nur ab und zu offene Becher und dann auch nur so 1 cm Wasser drin. Erstens ist es dann nicht so viel, was er verschüttet und zweitens klebt Wasser nicht!
Nico kann ganz gut aus offenen Bechern trinken - wenn er will. Meist will er aber "forschen": Hand reinstecken, umdrehen, schütteln etc. Deshalb muss ich ihn hinterher auch immer umziehen, und dazu hab ich nicht immer Lust. Deshalb gibt`s offene Becher nicht alle Tage :-). LG Janet

Re: Trinken lernen und umziehen

Hallo,
ich weiß zwar nicht wie alt Lea ist aber bei uns was es so. Justus wir im März zwei Jahre alt und trinkt seit ca. 3 Wochen zum essen aus einem Becher mit Griffen. Tagsüber mache ich ihm noch seine Trinkflasche fertig, denn die landet oft noch in der Ecke und dann passiert jedenfalls nichts. Ich habe auch keine Lust jeden Tag mehrmals das Untergeschoß zu wischen weil Sohnemann rumkleckert. Nun klappt das Trinken aus einem Becher schon super gut und ich brauche nicht mehr zu helfen, aber manchmal geht schon noch was daneben wenn er halt zu hastig ist oder nicht hinguckt.
LG Manuela

Re: Trinken lernen und umziehen

.. ich gebe offene Becher. Anfangs immer dann, wenn sie eh gleich in die Badewanne sollte oder der Pulli zum Wechseln anstand.
Mittlerweile ( 16.Monat) , wenn ich Vorsicht! sage, geht es schon ganz gut. Manchmal ist es aber auch ein echter Reifall ;-(
Das mit den Trinklernbecher ist mir zu mühsam, außerdem tropfen die Dinger meist so, daß es eine wahre Freude ist.
LG Gala

Re: Trinken lernen und umziehen

Ich gebe nur Trinklernbecher, weil ich keine Lust auf die Wascherei habe *seufz*rabenmutterbin*. Doch ich glaube, Hannah wird dennoch als Erwachsene aus richtigen Bechern trinken können. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich...*ggg*
Doch wenn Du gerne wäschst, warum nicht?
LG
Jilli

Re: Trinken lernen und umziehen

Hallo Sybille,
wir nehmen schon seit dem 6LM. einen normale Becher, den ich bis vor kurzem selbst gehalten habe. Nun aber trinkt mein Sohn (18M.) selbst daraus. Mein Tipp, den Becher immer wenig befüllen, dann klappt es auch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Trinken lernen und umziehen

Hm, also für offene Becher isses mir ehrlich gesagt noch bissi früh (der Hesse spricht!). Die Trinkbecher sind ja auch nicht immer der Hit, sprich auslauf oder sonstwas. Finde, Leon sollte erstmal die TLB lernen, ohne sich komplett zu benässen. Offene Becher kommen später....
LG von Carmen

Re: Trinken lernen und umziehen

Ein Glas gibt es nur am Tisch, und mit Lätzchen. Da sind allerdings auch die Sachen drin, die 1. wirklich lecker und 2. entsetzlich färbend sind: Kakao, Karottensaft, Multivitaminsaft zum Beispiel. Und den Ventilbecher mit Saftschorle gibts für zwischendurch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen