Suchen Menü

Trinken in der Nacht, wie abgewöhnen??

Hi zusammen,
wenn Sören Nachts aufwacht (er hat noch nie durchgeschlafen!) trinkt er meistens ein paar Schlückchen Tee oder Wasser und schläft dann weiter. Seit einigen Nächten trinkt er aber total viel, fast 2 Flaschen, mit dem Ergebnis, dass er morgens natürlich durchgepieselt ist. Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen, denn ich finde es nicht lustig, wenn er morgens immer klatschnass ist. Wenn ich ihm die Flasche wegnehme oder nur den Schnuller gebe, kreischt er wie am Spieß also gebe ich immer nach....
Muss halt morgens um 6 aufstehen (bin am Arbeiten) und da habe ich auf Kämpfe in der Nacht nicht gerade Lust!
Jemand eine Idee, denn er kann doch nicht soviel Durst haben, oder?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Trinken in der Nacht, wie abgewöhnen??

hallo kerstin,
wir haben zwar (zum glück) nicht das problem aber eine freundin von mir hat auch lange etwas davon gehabt. schliesslich wurde es ihr auch zu bunt und sie hat angefangen, abends dann ihrer tochter zu verstehen zu geben, dass sie jetzt noch etwas trinken könne, da es nachher nichts mehr gäbe. brachte natürlich null und so hat sie zwei nächte gebracuht, um ihrer tochter das nächtliche trinken abzugewöhnen a la "jedes kind kann..." nicht jedermanns sache, bei ihr hat es funktioniert. sie hat sie dann schreien lassen, ist auch hingegangen aber es gab eben nix mehr zu trinken. unsere tochter hat auch länger nachts etwas zu trinken gewollt und auch bekommen aber das hielt sich in grenzen. hat übrigens von alleine aufgehört. so, jetzt habe ich mal wieder viel zu viel geschrieben.
viel erfolg,
katrin

Re: Trinken in der Nacht, wie abgewöhnen??

Hmh, meine Tochter trinkt nachts nie irgendetwas, aber tagsüber ziemlich viel.
Trinkt Sören eventuell tagsüber wenig? Dann könntest Du versuchen, ihm öfter tags was aufzuzwängen. Eventuell wird es dann nachts besser? Ein bis zwei Schluck trinken hört sich auch eher nach einer Angewohnheit und nicht nach Durst an. 2 Flaschen sind aber doch wohl mehr.
LG und viel Erfolg!
Jilli

Re: Trinken in der Nacht, wie abgewöhnen??

Hallo Kerstin,
wie Du ihm das abgewöhnst, kann ich Dir auch nicht sagen, Yannick trinkt nachts auch sehr viel und abgewöhnen würde nur mit tierischem Geschreie gehen.
Aber was Du gegen das Durchnässen machen kannst, da kann ich Dir weiterhelfen *g* Kauf Dir Flockenwindeln, gibts beim Schlecker, sehen aus wie riesige Binden, die legst Du nachts mit in die Windel und *tata* trocken *g* So mach ich das, wobei Yannick manchmal Nächte hat, da bringt selbst das nichts mehr, aber er trinkt dann auch wesentlich mehr.
LG
Nicky

Re: Trinken in der Nacht, wie abgewöhnen??

hi kerstin, du schreibst, dass er früher nur ein paar schlückchen getrunken hat und erst seit ein paar nächten viel trinkt. cedric hatte das im januar in der kur auch, da hat er nachts 500 ml getrunken und war natürlich auch patschnaß am morgen. nach 2 wochen war der spuk wieder vorbei. er war recht krank dort und hat wenig gegessen während dieser zeit, könnte das ein grund sein? (hunger, ausgetrocknet durch erbrechen, husten und co)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen