Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
auch ich bin eine der mütter die ihre tochter noch ans Fläschen lässt und sie ist 21 monate. Am Tisch trinkt sie aus einem normalen Becher aber wenn wir unterwegs sind immer aus der Flasche. Sie kann diese Schnabelaufsätze einfach nicht akzeptieren. Jetzt will ich sie eben nur an den normalen Becher gewöhnen. Aber abends und Früh (also vor oder nach dem Schlafen) will sie immer die Flasche. Und auch mich peinigt die Sorgen um ihre Zähne.... Also wie du siehst bist du nicht die einzige "schwache" Mama ;-)
LG Anja
Ja, morgends und abends Milch mit 15 M. o.T.
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
wichtig ist doch nur, dass dien Kind nicht dauernd an der Flasche nuckelt, weil die Zaehne dann dauernd umspuelt werden.
Trinkt sie ihre Flasche in einem Rutsch aus, dann püassiert den Zaehnen nichts!
Es gibt so viele verschiedene Trinkbecher, die auch auslaufsicher sind, wir haben gute Erfahrungen mit dem Playtexbecher gemacht, da kann Leah leicht draus trinken und sie trinkt definitiv mehr, als aus einem normalen Becher!
Mir ist wichtig, dass Leah viel trinkt und das geht aus dem Trinklernbecher besser, als aus einem normalen Becher!
Lg
Monika
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
Ausserdem haben wir so ein Becher, in den man einen Trinkhalm reinstecken kann. Den Hat Oliver zu Hause. Er trinkt gut aus dem Trinkhalm, und da der Becher einen Deckel hat, läuft höchstens mal etwas über den Halm aus. Ach ja: Das Auslaufen ist weniger schmerzhaft, wenn die Kinder nur Wasser trinken:-)
Uta
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
Ich kenne viele kleine Kinder, die pumpen ihre Flasche regelrecht ab,da sind die Zaehne nicht gefaehrdet und acuh Leah nuckelt manchmal an ihrem Becher herum, dann nehme ich ihn ihr eben weg.
Ich kenne ein Maedchen, dem sind die ganzen oberen Zaehne schon als kleines Kind weggefault, dementsprechend ungesund wurde sie dann auch ernaehrt, weil das Beissen ohne Zaehne recht schwer wurde...und nun kommen die zweiten aber die falschen Essgewohnheiten sind geblieben...
Liebe Gruesse
Monika
PS
Um die fuenf Portionen Obst und Gemuese am Tag in ein Kind hineinzubekommen, ist es schon schoen, wenn sie auch gerne Obst und Gemuesesaefte trinken...
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
Ich denke nur, dass man das mit der 'Nuckelflasche' rigoros durchziehen muss.
Mit dem Nuckeln ist es ein Problem. Die steife Tülle verführt ein Kind doch weniger zum Nuckeln. Es läuft ja auch nichts heraus, wenn man nicht gerade kräftig saugt. Ich habe auch noch nie unterwegs gesehen, dass ein Kind permanent am Trinkbecher 'rummacht'. Allerdings Kinder, die ihre Nuckelflasche ständig im Mund haben, schon.
Der Nuckel verführt eben nicht nur zum vielen Trinken:-)
Gleichfalls liebe Grüsse
Uta
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
ich habe viele verschiedene Modelle ausprobiert, kein Wunder bei drei Kindern, der Playtexbecher ist nicht nur absolut tropffrei, das Trinken geht auch relativ einfach, weil er zwei Loecher hat, in das hintere kommt Luft rein, waehrend vorne das Getraenk rauskommt, Leah zischt ihren Becher innerhalb von Sekunden leer und es passen immerhin 330ml hinein!
Da erziehe ich mir einen kleinen Soeffer - stolzaufmichbin -
die Kleine trinkt mehr als ich - garnichtmehrsostolzbin :-( - und auch Deborah und Judith koennten sich mal ein Scheibe von der Kurzen abschneiden - oder besserein pasar Pfuetzchen???
Hihi
Monika
Re: Trinken eure Zerge noch aus dem Fläschchen?
Thomas ist gleich alt wie deine Tochter und bekommt morgens eine Flasche Kakao, Tee oder Apfelsaftschorle die er alleine austrinkt. Am Abend liegt er in Papas Arm und bekommt eine Flasche Hipp2, das ist schon zum Ritual geworden.
Ansonsten haben wir es endlich geschafft, dass er unter Tags aus einem Becher trinkt bzw. unterwegs aus der Sigg Flasche. Ich habe eine ganze Sammlung Becher zuhause, weil ich es immer wieder versucht habe. Am Besten ging "Tommee Tippee" von Toys. Der ist absolut auslaufsicher und der Deckel hält zu auch wenn der Becher mal durch die Gegend fliegt. (Im Moment ist nähmlich alles "huuuuiiiiiii")
Letztendlich bin ich dahinter gekommen, dass er vor allem Probleme hatte so große Schlucke zu machen. Irgendwann hat er das kapiert (so vor 2-3 Wochen)
Nun ist die Trinkflasche verbannt. Aus der durfte er unter tags jedoch auch nur immer seinen Durst stillen und nicht damit herumrennen und ständig nuckeln. Außerdem gab es sowieso nur Wasser zu trinken.
Wichtig ist vor allem, dass sie viel trinkt (nicht rumnuckeln zum Spaß) und das mit dem Becher werdet ihr schon in den Griff bekommen.
LG Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen