Trinken aus Tasse/Becher
mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und will Milch immer noch ausschließlich aus der Flasche (mit Sauger) trinken. Alles andere (Tee, Saft) trinkt er seit einem 3/4 Jahr problemlos aus der Schnabeltasse. Hat vielleicht jemand einen Rat oder kennt einen Trick, wie wir ihn zum Trinken aus der Tasse bewegen können? Jetzt ist es so, dass er entweder überhaupt keine Milch trinkt (bis auf wenige Schlückchen) und es immer ein Riesen-Theater gibt oder aber wir geben ihm dann doch wieder den Sauger, weil wir uns sagen: "Besser er trinkt überhaupt Milch".
Wer kann helfen?
Re: Trinken aus Tasse/Becher
Der Sohn meiner Freundin ist 3 1/2 Jahre alt und trinkt auch nur aus der Flasche! Naomi wollte eigentlich nie ne Flasche und ich gebe ihr die Milch mit dem Strohhalm aus der Tasse, das findet sie klasse. Ich habe aber sehr lange gestillt und danach fand sie Flaschen halt einfach doof und ich wollte auch nicht mehr damit anfangen. Ich denke aber dies kommt wohl ganz von selbst, ich würde mich da nicht allzu sehr stressen, sonst klappt es sowieso nie.
Gruss
Karin
Re: Trinken aus Tasse/Becher
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen