Suchen Menü

Trinken aus Tasse/Becher

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und will Milch immer noch ausschließlich aus der Flasche (mit Sauger) trinken. Alles andere (Tee, Saft) trinkt er seit einem 3/4 Jahr problemlos aus der Schnabeltasse. Hat vielleicht jemand einen Rat oder kennt einen Trick, wie wir ihn zum Trinken aus der Tasse bewegen können? Jetzt ist es so, dass er entweder überhaupt keine Milch trinkt (bis auf wenige Schlückchen) und es immer ein Riesen-Theater gibt oder aber wir geben ihm dann doch wieder den Sauger, weil wir uns sagen: "Besser er trinkt überhaupt Milch".
Wer kann helfen?
Bisherige Antworten

Re: Trinken aus Tasse/Becher

Hallo Roxane
Der Sohn meiner Freundin ist 3 1/2 Jahre alt und trinkt auch nur aus der Flasche! Naomi wollte eigentlich nie ne Flasche und ich gebe ihr die Milch mit dem Strohhalm aus der Tasse, das findet sie klasse. Ich habe aber sehr lange gestillt und danach fand sie Flaschen halt einfach doof und ich wollte auch nicht mehr damit anfangen. Ich denke aber dies kommt wohl ganz von selbst, ich würde mich da nicht allzu sehr stressen, sonst klappt es sowieso nie.
Gruss
Karin

Re: Trinken aus Tasse/Becher

Ich denke auch, dass du dir keinen Stress machen solltest. Wenn ich mich recht zurückerinnere, hat meine Große auch noch mit 2 ihre Morgenpulle mit Vollmilch als Schoppen mit Sauger genommen. Na und. Ich fand es süß. Irgendwann hat sie es dann gelassen. Ohne Stress. Heute ist sie 11 und trinkt wie jeder andere ;o)
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen