Trinken aus Tasse/Becher
mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und will Milch immer noch ausschließlich aus der Flasche (mit Sauger) trinken. Alles andere (Tee, Saft) trinkt er seit einem 3/4 Jahr problemlos aus der Schnabeltasse. Hat vielleicht jemand einen Rat oder kennt einen Trick, wie wir ihn zum Trinken aus der Tasse bewegen können? Jetzt ist es so, dass er entweder überhaupt keine Milch trinkt (bis auf wenige Schlückchen) und es immer ein Riesen-Theater gibt oder aber wir geben ihm dann doch wieder den Sauger, weil wir uns sagen: "Besser er trinkt überhaupt Milch".
Wer kann helfen?
Re: Trinken aus Tasse/Becher
Der Sohn meiner Freundin ist 3 1/2 Jahre alt und trinkt auch nur aus der Flasche! Naomi wollte eigentlich nie ne Flasche und ich gebe ihr die Milch mit dem Strohhalm aus der Tasse, das findet sie klasse. Ich habe aber sehr lange gestillt und danach fand sie Flaschen halt einfach doof und ich wollte auch nicht mehr damit anfangen. Ich denke aber dies kommt wohl ganz von selbst, ich würde mich da nicht allzu sehr stressen, sonst klappt es sowieso nie.
Gruss
Karin
Re: Trinken aus Tasse/Becher
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen