Suchen Menü

Trinken - Hilfe!

Hallo, ihr Lieben!
Meine kleine Maus (14 Monate) trinkt viel zu wenig! SIe hatte schon so oft Blasenentzündung, deswegen ist es noch wichtiger, dass sie viel trinkt! Aber mehr wie 250 ml / Tag krieg ich nicht in sie rein, hab schon jeden Saft/Tee ausprobiert.
Habt Ihr Tipps???
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Trinken - Hilfe!

Hallo Kathrin,
vielleicht kannst du ihre Breie (falls sie nicht nur noch Festes isst) mit extra viel Flüssigkeit machen. Das habe ich auch so gemacht, als meine Kleine noch nichts trinken wollte. Mittlerweile trinkt sie aber doch ganz gut, am liebsten Fruchstaftschorle (mit wenig Saft und viel Wasser), Wasser pur oder Tee trinkt sie nur nach dem Spielplatz wenn sie wirklich ganz viel Durst hat.
LG
Katja

Re: Trinken - Hilfe!

hi kathrin, das ist ja echt wenig!! Probier' es doch mal mir stark wasserhaltigen früchten, z. B. melone. meine kleine trinkt wahnsinnig gerne milch und obst/gemüsesäfte (z. B. multisaft, karottensaft und gemüsesaft von dm), aber ich denke, das hast du schon ausprobiert. sonst teste doch mal, ob sie suppe mag oder koch viel mit sosse. viel erfolg u. liebe grüsse, nouri

Re: Trinken - Hilfe!

Hi,
Alina trinkt auch sehr wenig, oft nur 200 ml oder noch weniger am Tag. Jetzt bekommt sie morgens "Kaba" mit gaaaanz wenig Pulver und Vollmilch, da trinkt sie dann schon 100 ml. Und ansonsten habe ich einen Kunststoffbecher mit integriertem Strohhalm gekauft und aus strohhalm trinken findet sie so toll, daß sie jetzt immerhin auf ca. 300 ml am Tag gut kommt, manchmal sogar bissi mehr.
Probier´s aus.
Melanie und VIEL GLÜCK

Re: Trinken - Hilfe!

Hallo Kathrin
Ich weiss nicht wieviel Naomi trinkt aber versuch doch deiner Maus vorzutrinken. Naomi nimmt immer ihre Flasche wenn ich auch ein Glas einschenke, oder dann kommt sie zu mir und will von meinem Wasser haben. Melone und sonstige Früchte kommen bei Naomi auch gut an und die haben ja auch viel Wasser drin. Grukensalat, wenn sie sowas isst oder Tomaten sind auch gut. Viel Glück.
Gruss
Karin

Re: Trinken - Hilfe!

Hallo Kathrin,
Moritz (auch 14 Monate) war früher auch ein Wenigtrinker, aber von dem einen auf den anderen Tag wechselte er ins Lager der Vieltrinker über (minn 1 Liter/Tag) :-) Ich kann Dir auch nicht genau sagen, warum. Ich habe festgestellt, daß Moritz besonders viel trinkt, wenn ihm langweilig ist (das heißt jetzt aber nicht, daß er sich seit neustem mehr langweilt *g*). Ich gebe ihm immer eine Flasche Saftschorle (100 ml Saft und dann ein großes Fläschchen damit aufgefüllt mit Wasser), wenn wir Auto fahren, wenn wir einkaufen oder spazieren sind. Ruckizucki ist die Flasche leer. Ich hab natürlich immer mein Not-Wickelset dabei ;-) Ist schon oft vorgekommen, daß die Hose mal nass wurde (wie unangenehm...). Aber es ist mir wichtiger, daß er viel trinkt. Reiner Tee oder Wasser wäre zwar besser, aber das macht er nicht mit. Und der KiA sagt, daß so eine Saftschorle auch in Ordnung ist.
Ich lasse Moritz auch nicht dauernuckeln. Wenn die Pulle leer ist, dann kommt sie weg (und es gibt später vielleicht noch eine).
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen