Trinken Eure Lütten noch Milch ???
Meine Luca ( 13 MOnate ) ist noch immer keine prima Esserin. Oft will sie Mittags nichts essen und will dann wenn es zum Mittagsschläfchen geht, noch eine Milchflasche trinken. Selten allerdings trinkt sie dann alles aus. Nachts und morgens will sie auch eine Milch. da sie nichts frühstücken will, passiert es schon mal, dass sie zu ihrem Bett geht und sich ihre restliche "Morgenmilch" einverleibt. Da habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich geben ihr nicht genung zu essen. Obwohl sie nicht so gerne isst. Wie ist das bei Euch, gebt Ihr Euren Lütten noch milch zu trinken ? Tagsüber und ganz oft auch mittags will LUca aber nur ihren tee und lehnt dann auch ihre Milch ab. Wieviel wiegen Eure Kinder denn inzwischen ???
liebe Grüße,
Daniela und Clara Luca
Re: Trinken Eure Lütten noch Milch ???
Naomi ist gut 10 Kg, 82 Cm und gut 16 Monate alt. Wir haben am 1. August abgestillt und Naomi trinkt täglich nur etwa 1 dl Milch. Den Rest nimmt sie in Form von Joghurt und Hüttenkäse zu sich. Naomi hat schon immer gern gegessen und wollte schon bald bei uns am Tisch mitessen. Sie isst schon seit sie 10 Monate alt ist Frühstück mit uns, vor dem Frühstück habe ich sie bis vor einem Monat noch gestillt. Doch seit sie etwa 12 Monate alt ist bekam sie nur noch zweimal täglich Milch von mir und noch jeden zweiten Tag einen Milchbrei. Wir haben aber Kollegen deren Kind ist 20 Monate alt und am Abend spielt er nur mit dem essen, führ ihn ist Abendessen die Flasche Milch. Nun ja solange die kleinen gesund sind ist es wohl egal wie sie sich ernähren. Ich würde die Mittagsmilch abschaffen da mich dies nerven würde, doch dies ist nur meine Meinung. Für mich isst man am Tisch, aber dies will wohl auch gelernt sein. Vielleicht kannst du ihr immer weniger Milch anbieten oder die immer mehr verdünnen damit sie merkt dass das Essen auf dem Tisch steht. Einen allzugrossen Stress würde ich aber auch nicht machen, vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit.
Gruss
Karin
unser Sohn wird Samstag 13 Monate. Zum Frühstück bekommt er immer noch sein Milchfläschchen und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, weil er es wirklich genießt. Tagsüber gibts Tee und normalerweise ist er ein guter Esser. Gestern abend aber lehnte er jegliches Essen ab und so hat er ausnahmsweise eine Flasche Milch bekommen (Grund=erster Backenzahn bricht durch). Malte wiegt inzwischen knapp 13kg bei 86cm.
LG Katrin
Sophie ist jetzt 21 Monate, wiegt knapp 14 Kilo (ist also groß und stark). Bis sie 6 Monate war habe ich gestillt (danach alle Mahlzeiten auf Fertigmilch umgestellt) und danach hat sie noch bis sie 15 Monate war, morgens (vor dem Frühstück) und abends (vor dem Schlafen gehen) Ihre Babymilch getrunken. Da fiel oft Frühstück und Abendbrot aus, weil sie lieber Milch wollte. Aber von einem TAg auf dem anderen wollte sie dann lieber Brot zum Frühstück und auch Abendbrot. Jetzt trinkt sie abgekochte Kuhmilch (also normale aus dem Laden). Also wie du siehst war Sophie auch ein Milchjunkie lange Zeit und ist dennoch groß und stark geworden. Wenn Luca nach dem Milch trinken noch Hunger hätte würde sie es also sagen, denke ich. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG Anja
passt ja zu meinem posting weiter oben. morgens und abends gibt es die milchflasche, aber mittags seit 4 wochen gar nicht mehr. ich gebe meiner tochter vorm mittagsschlaf (gegen 11:30) einen fruchtzwerg oder joghurt und etwas wasser oder saft zu trinken, damit sie nach ihren 1 1/2 stunden schlaf dann mittags "ordentlich zulangt". seit dem klappts mit dem mittag auch viel besser! wenn es dich nicht stört, laß ihr noch ein weilchen die dritte flasche, ansonsten probiers mal so aus wie ich.
gruß, ariane
Vergessen: 14 Monate (genau heute) und ca. 10 kg
zum Gewicht
LG, Melli
Ui.... weh *gg*
Er hatte mit 1 Jahr 11,7 kg bei 80cm... jetzt mit fast 15 Monaten 12kg und 85 cm. Zum Glück stimmt Größe zu Gewicht, aber ich beineide alle Mamis die so Rückenschonende Kinder haben *ächz*
Was sicher stimmt, dass die Kleinen, sobald sie rennen anfangen einiges abnehmen, bzw. nicht mehr so zunehmen.
Wünsche euch erleichteres Schleppen
*stöhn* Birgit
huhu melli!
Sie nehmen eindeutig nicht mehr so schnell zu!:o) Da gabs
früher zeiten, in den Maja 100gr am tag zugelegt hat!!! Naja,
aber ich bin zufrieden, Maja wiegt etwa 9,2 kg, hat in drei
Monaten wohl etwa 800 gr zugenommen, ist meiner Meinung
nach suuuuper:o) Die Ärztin meinte auch - hervorragend!
Die kleinen haben nun mal viel zu erledigen - da wird meist
nur der erste Hunger gestillt, dazu aber rumgetobt:o)))
Mach Dir keine Sorgen!
Liebe Grüsse an Dich und Vincent
Agnieszka, die hoffentlich bald mal zum Mailen kommt:o)
Re: zum Gewicht
elli hat schon ganz nett zugelegt, hat ein richtig rundes bäuchlein. sie isst seit einem monat echt gut ihre mittagsmahlzeit und bekommt trotzdem 2 x 240 ml 2er milch, ich hoffe, ich mäste sie nicht?! *g*
kann auch etwas weniger als 10 kg sein, bin da nicht so genau. was ein glück, dass die lütten nicht mehr so schnell so viel zunehmen, bin ich wenigstens nicht mehr stammkunde bei H&M und konsorten ;o)
gruß, ariane
Vincent, heute 14 Monate, bekommt morgens seine Milchflasche und abends seinen Milch-Getreide-Brei (alternativ isst er bei uns abends mit und bekommt dann noch ein Milchfläschchen, weil die Portionen mehr der Erfahrung und Freude am Essen dienen als dem Sattwerden).
Er wiegt wohl so 9,8 kg.
LG, Melli
Leider so gut wie nix!
LG, Eila
Thomas (15Mo, 12kg, 85cm)trinkt morgens nach einer Scheibe Brot eine Flasche Kakao (mit Kuhmilch). Die trinkt er alleine am Boden auf seinem Polster.
Abends bekommt er vor dem Schalfen eine Flasche Hipp2. Da liegt er dann in Papas Armen und genießt das voll. Mein Mann auch :o)
Es ist eher ein Ritual und das möchte ich den beiden nicht nehmen.
Unter tags bekommt er keine Milch, sondern Wasser oder verdünnten Apfelsaft gegen den Durst. Er ist aber ein braver Esser,was die Sache natürlich erleichtert. Obwohl er auch zeitweise sehr wenig ißt, je nach Lust, Laune, Wetter und Angebot *gg*
LG Birgit
Wenn sie fit und gesund ist, kanns ja nicht ganz falsch sein mit der Ernährung.
LG
Ike
mein Sohn ist 17 MOnate alt ist, so ca. 85 cm groß und wiegt ca. 11,5 kg. Morgens nach dem Aufstehen läuft er erstmal rum und spielt und will dann irgendwann seine Beba 2. Er trinkt dann 230 ml und wenn ich dann später frühstücke ißt er noch etwas mit.Vormittags gibt es dann evtl. Obst wenn er will, manchmal ißt er aber auch nichts mehr bis zum Mittagessen. Zum Mittagessen ißt er immer recht wenig (manchmal ist er auch schon zu müde zum essen) und trinkt dann hinterher noch etwas Vollmilch aus dem Becher. Die Nachmittagsmahlzeit will er nicht mehr bzw. nur noch eine Kleinigkeit wenn überhaupt. Abends ißt er ein wenig Brot und trinkt dann 230 ml Beba hinterher.
Wie Du siehst gibt es noch mehr Kinder mit wenig Interesse am essen. Aber solange er gesund ist und zunimmt ist mir das recht, er braucht wohl nicht mehr. Wenn er hunger hat kommt er bei mir an und sagt "ham" und dann gibt es halt was. Kinder wissen ganz gut wieviel sie essen müssen und was sie vom Angebot auf dem Teller essen wollen und das sollte man auch so lassen.
LG Manuela und Justus Maximilian
14 mon, 9 kg, lieeeebt (viel:o))Mamamilch
@Vilu... :-)
"lütt" heißt "klein", in diesem Fall also "die Kleinen".
LG, Kelly
Alina 13,5 Monate, trinkt keine Flasche mehr (Ausnahme nach einem supianstrenden Tag Abends 140 ml Pre Milch)
Sie wiegt 9130 g und ist 76 cm kurz.
Nachts bekommt sie seit sie ca. 9 Monate alt war nichts mehr weil sie einfach keinen Hunger mehr hatte.
LG Melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen