Suchen Menü

Trinken/Durchfall (Frage)

Hallo!
gestern waren Philipp´s 2 Aventbecher nicht gespült, da hab ich ihm einfach noch mal schnell ein normales Teefläschchen voll gemacht. Davon hat er dann gestern 2 leergetrunken! also 250ml! *staun* So viel trinkt er sonst nie. Also hab ich ihm heute gleich noch mal so ein Fläschchen zu trinken gegeben, um zu sehen, ob´s nur zufall war, oder ob er wieder so viel trinkt. Und tatsächlich. Er ist schon wieder bei der zweiten flasche!
mmmh...*grübel* was mach ich denn jetzt? eigentlich weollte ich ihm ja nicht mehr das fläschchen geben. andererseits trinkt Philipp sonst immer sehr wenig...
Und noch was. Ich glaub Philipp hat Durchfall. Vorgestern fiel mir schon auf, das der stuhl ziemlich breiig war. Und er hat auch 2x in die Hose gemacht, statt nur einmal. Gestern hat er dann 3x die Hose richtig voll und heute morgen hat sogar die windel nicht dicht gehalten :-(
Philipp hat gestern und heute viel banane gegessen, da kriegt er sonst immer schnell verstopfung von, aber diesmal scheint es keine wirkung zu zeigen.
Was macht ihr, wenn eure Kiddies Durchfall haben? Ab ist es \"schlimm\" und man muss was machen?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Trinken/Durchfall (Frage)

Hallo!
Niklas macht (fast)immer drei mal die Windel voll. Ist laut KA aber okay. Wenn er zahnt, ist der Stuhl schon mal etwas weicher. Dann mach ich gar nichts. Nur viel zu trinken geben. manchmal ist der Stuhl auch weicher, wenn die Kids viel trinken, vielleicht ist es davon?
Richtig Durchfall hatte er erst 1 Mal. Da hatte er bestimmt 15 mal in die Windel ge...... und die ganze Brühe lief den Wickeltisch runter.*BÄÄH* Da mußten wir Diät halten. Also keine Milchprodukte, kein Ei, kein Süßkram, kein Fett, kein Saft. Nur trockene Sachen wie Kartoffeln ohne alles, Nudeln ohne alles, Brötchen, Zwieback, Salzstangen, geriebener Apfel, zerdrückte Banane, usw. Nach 2 Tagen war der Spuck vorbei.
Wenn er sonst fit ist und gut trinkt, würde ich erstmal nix machen. Nur ein bißchen drauf achten, was er ißt.
LG
Simone

Re: Trinken/Durchfall (Frage)

Mein Niclas war deswegen schonmal im Krankenhaus. Da hat er vorallem Weißbrot, Wackelpudding und Salzstangen gekriegt.

Re: Trinken/Durchfall (Frage)

Richtiger Durchfall ist bei meiner Tochter mehr als breiig, nämlich richtig flüssig. Hatte das mit meiner Tochter gerade zum zweiten mal. Außerdem riecht der Stuhl ganz deutlich unangenehmer und schärfer als sonst. An ihrem "besten" Tag habe ich sie ca. 10 x gewickelt.
Wenn es Durchfall ist:
- viel Trinken (Wasser oder ungesüßten Tee, ggf. Eletrolytlösung zum Ausgleich)
- kein Fett, keine Milch, nichts säurehaltiges, kein Zucker
Was erlaubt ist:
- Zwieback, Salzstangen, Apfel, Möhre
Diät lieber etwas länger durchhalten, sonst droht Rückfall.
Deine Schilderung hören sich aber m.E. eher nicht nach einem richtigen Durchfall an. Wie ist denn der Appetit von Philipp?
Hannah mochte überhaupt nichts essen und leider auch nur wenig trinken.
Gute Besserung!
LG
Jilli

ja, er scheint doch kein durchfall zu haben...oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen