Suchen Menü

Trinken!

Sagt mal, wieviel und was trinken Eure Mäuse so am Tag? Tim (bald schon 16 Monate - die Zeit vergeht *kopfschüttel*) trinkt wirklich sehr viel. Hauptsächlich Wasser und ab und zu gibt es auch mal einen Saft und abends Milch.
Nun hat mich eine Mama aus unserere "Krabbelgruppe" ganz wuschig gemacht. Der Kinderarzt meinte, die Kleinen sollen nicht so viel trinken, es reicht, wenn sie etwas zu den Mahlzeiten trinken. Hääää? Klärt mich bitte, bitte auf.
Eure verwirrte Meggie
Bisherige Antworten

Re: Trinken!

Hallo!
Also ich pump Sophia das Zeug nicht rein und sie trinkt von allein zwischen 600 ml und 800 ml... Solange es nicht Limo oder so ist, dürfen sie chon soviel trinken, wie sie wollen. Wir trinken meist Wasser mit einem Schuss Saft.
LG Claudia

Re: Trinken!

Also Leon trinkt auch viel am tag und ich bin froh drum! Habe neulich erst wieder gelesen, in diesem Alter sei 1 Liter pro Tag angemessen! Lass Dich nicht beirren. Man kann nicht zuviel trinken! Die Erwachsenen trinken auch meist zu wenig!
Gruß Carmen

Re: Trinken!

Hallo Meggie,
der KiA meinte bestimmt, das Kind soll nicht zu viel Saft oder Limo trinken.
Trinken so viel wie möglich eine Obergrenze gibt es da nicht, denn alles was zu viel ist kommt unten wieder heraus :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Trinken!

Hallo,
in diesem Alter sollten Kinder mind. 400 - 600 ml trinken. Mein KA meinte übrigens auch, das zu viel (d.h. wenn die Kinder den ganzen Tag mit der Nuckelflasche rumrennen) TRinken auch nicht gut ist, weil dann die Nieren zu sehr belastet werden. Nur zum Essen anbieten find ich auch zu wenig.
Lg Nicole

Re: Trinken!

Hallo Meggie!
Meine Tochter gehört auch zu den Vieltrinkern! Nachdem mich hier auch jemand angesprochen hat das viel Trinken auf Diabetes hinweisen kann, bin ich zum Arzt udn habe mich Aufklären lassen. Meine Kiärztin meinte viel trinken ist ok, am besten sollte es Wasser sein. Allerdings meinte sie müssen man den Urin mal auf Diabetes Untersuchen, da es wirklich ein Zeichen von Diabetes sein kann aber nicht muß. Ich würde Dir deshalb empfehlen einfach mal Deinen Arzt zu fragen ob er den Test auch machen will, einmal kontrollieren schade ja nicht udn ich kann meiner Maus nachdem ich jetzt weiß das alles ok ist beruhigt wieder so viel zu trinken geben wie sie will.
LG Nicole

Re: Trinken!

Hi Nicole! Bleibt es bei nachher?
an Meggie: Nico trinkt relativ wenig, vielleicht so 300-500 ml pro Tag, aber er wird noch gestillt (1x tagsüber, nachts 1-3x), von daher bekommt er genug Flüssigkeit, denke ich. LG Janet

@Janet Jaaaaaaaa , freu mich o.T

Re: Trinken!

...
viel Flüssigkeit beugt Nierenschäden vor. Die Nieren können nur mit ausreichender Flüssigkeit korrekt funktionieren. Nierensteine werden vermieden. Bluthochdruck vorgebeugt,...
Säuglinge und Kleinkinder müssen viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Sie haben im Verhältnis zum Körpergewicht eine viel größere Oberfläche als Erwachsene und geben sehr viel Wasser über die Haut ab.
Was vielleicht gemeint sein könnte, ist, dass durch viel Flüssigkeit der Elektrolyt-Haushalt durcheinander gebracht wird, aber da muss man schon sehr viel trinken. Und außerdem sind die meisten Getränke mit Mineralien angereichert. Es kommt also darauf an, was man zu viel trinkt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Trinken!

Hallo,
ich denke wenn man den Kleinen frühzeitig das ausreichende (viel) Trinken angewöhnt, haben sie als Erwachsene weniger Probleme mit Blasenentzündungen, - steinen.... Das Trinken die Nieren schädigt halte ich für falsch, es sei denn man trinkt besonders viel Eiweißhaltiges oder so. Aber wie auch überall gilt sicher auch hier: die Menge der enthaltenen Stoffe entscheidet über gesund oder nicht gesund.
Marc trinkt: ca. 200-300 ml Milch, ca. 500 ml Saft/Wasser 1:1 oder auch mal Tee. Nach dem Zähneputzen (abends)kriegt er nur Wasser, dann merkt man auch, ob er wirklich Durst hat.
LG Petra

Re: Trinken!

Wenig Trinken ist gesund ? Häh ? Ich dachte immer andersherum.
Erwachsene sollen 3 Liter am Tag trinken und Kinder im Verhältnis dazu mehr (1 Liter glaube ich mind.)
Also, Lina gehört zu den Säufern..außer ihrer Milch morgens (so ca. 150ml) trinkt sie über den Tag verteilt 3-4 Flaschen a 240ml (halb A-Saft, halb Wasser)...FREIWILLIG, ich muß sie nicht daran erinnern oder so.
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen