Suchen Menü

Trinken!!!!

Hallo Ihr Lieben! Vanessa (15 Monate alt) trinkt immer noch aus ihrer Flasche. Ich habe es schon mehrmals mit dem Trinkbecher von NuK probiert. Aber keine Chance! Sie läßt alles nebenher laufen und die Wohnung ist dann mit lauter Pfützen gesäät! Ich versuche es natürlich immer wieder und hoffe das es demnächst mal klappt. Vielleicht mache ich ja auch was falsch und sollte Vanessa nur noch den Trinkbecher geben anstatt dann wieder weich zu werden und ihr die Flasche irgendwann wieder zu geben. Allerdings versuche ich es schon seit dem 8. Monat mit dem Trinkbecher. Habt ihr einen Rat? Liebe Grüße Kati!
Bisherige Antworten

Re: Trinken!!!!

Hallo Kati,
versuch es doch mal mit einem Trinkbecher mit Ventil, da läuft wenigstens nichts aus, wenn er umfällt.
Außerdem würde ich wirklich mal eine Weile konsequent sein und ihr nur einen Becher geben, statt immer wieder die Flasche.
Oder versuchs mal mit einem Strohhalm.
LG ANdrea

Re: Trinken!!!!

Und schon wieder ich.
Hi Kati,
ich habe die NUK-Tasse, von Milupa eine, von "dm" einen Becher und noch einen anderen ausprobiert. Nix hat geklappt. Mit 1 Jahr hat er im Sommer fast 2 grosse Flaschen Tee getrunken. Seit dem Winter trinkt er ganz schlecht. Ich hab dann mal den Trinkbecher von Avent gekauft, allerdings den kleinen. Da ist der Trinkschnabel weich und biegsam (ab 6 Mon., der grosse Becher wohl ab 1 Jahr hat einen festen Schnabel). Früh bekommt er seine Milch per Flasche. Abenr tagsüber bin ich immer wieder hinterher gerannt. Und so seit ca. 6 Wochen erst kommt er an greift den Becher, entweder er reicht ihn mir und will trinken oder manchmal nimmt er ihn und trinkt selber. Da kommt auch nur mal ein mini Tröpfchen raus wenn man den Becher durch die Gegend wirft. Und für unterwegs haben wir eine SIGG-Flasche, da trinkt er auch prima drauss.
Mit Tasse, Glas oder Becher klappt es aber garnicht, schiebt er immer weg.
LG Jeannette

Re: Trinken!!!!

Hallo Kati,
ich habe auch mindestens 5 verschiedene Tassen ausprobiert. Hängen geblieben sind wir auch bei dem Magic Becher von Avent. Der ist wirklich gut. Lena hat auch den, mit dem weichen Schnabel, ab dem dritten Monat. Er ist zwar nicht ganz so dicht wie der von Nuk, aber sie kann gut daraus trinken. Versuchs doch mal damit.
Viel Glück,
Rieka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen